D
D223L
Hallo liebe Gemeinde,
wer von euch einen 2.2 TiD kaufen möchte, oder Kaltstartprobleme mit diesem Motor hat, sollte meine Story lesen
Also Finger Weg von 2.2 Tid`s die Kaltstartprobleme haben !!!!
Grüße aus Stuttgart....
wer von euch einen 2.2 TiD kaufen möchte, oder Kaltstartprobleme mit diesem Motor hat, sollte meine Story lesen
Juni 2012
Habe die Schnauze voll von meiner C Klasse W204, ein anderes Auto muss her! Hatte schon mal einen SAAB 9000 2.0t,
ist immernoch in meinem Herzen... Was solls sein?? Kommt eigentlich nur eine Marke in Frage, SAAB!
Ich war immer davon überzeugt, ein SAAB ist nur ein SAAB mit LEDER und Turbo! Auf keinen Fall Diesel!!!
Naja mein bester Schrauber und zugleich Freund Herr Tziatzias (SAAB Werkstatt in Ludwigsburg, SAAB Prof.) hat
mich dazu überredet einen 93 YS3F 2.2 TiD zu kaufen, hatte einen im Visier
Ein privat Verkäufer aus Heilbronn, nochmals Vielen Dank für die Freundlichkeit und das Auto, hatte das Auto in mobile. Naja hin gefahren, Probe gefahren...
Ist das ein 2003 er SAAB?? Es war ein Neuwagen!! 125Tkm aber ein Neuwagen! So ein Zustand, unerklärlich. Ist nur alleine geschäftlich gefahren.
Außer der Fahrerseite war im SAAB innen alles Neu Liebe auf den ersten Blick, sofort gekauft.
August 2012
Irgendwas rasselt unter der Mittelkonsole, Mein Freund und Helfer der Saab Professor meinte neues Flexrohr muss rein. OK, 140€ inkl. Einbau,
weg ist das rasseln.
Winter 2012 - jetzt
Kaltstartprobleme...... Das komplette Auto wurde zerlegt, Traversen, Leckölleitung, Dieselfiltergehäuse, Softwareupdate, Glühkerzen und alles
was dazu gehört wurden erneuert. Das Geld ist ja mal eine andere Sache, der Fehler wurde nicht gefunden!!!!
In zwischen habe ich auch die Erfahrung gesammelt, das SAAB Autohäuser nichts vom Diesel verstehen Ist ja auch normal, SAAB und Diesel....
Naja lange Rede kurzer Sinn, ein Besuch beim dieselwelt.de in Ludwigsburg hat ergeben, EINSPRITZPUMPE defekt! WAS?? Wie BITTE??
140 000 KM > Einspritzpumpe defekt, Wagen läuft super, nur beim Kaltstart funktioniert der Einspritzversteller in der Pumpe nicht
Reperabel?? Nö.... VP44 PSG 16 sagt der Meister, der größte Scheiss was da Bosch gebaut hat, da kann SAAB nichts für.....
Ab zum SAAB Händler... Neue VP 44 PSG 16 kostet:
4200 €
Ehmmmm, ich habe für das Auto doch nur 4000€ gezahlt
Dank den Bemühungen von Herrn Tziatzias hat sich herausgestellt, die Pumpe kostet bei BOSCH nur 1400 €
Wie kommt SAAB auf 4200€ ??
So, würdet Ihr jetzt 1400€ in das Auto investieren oder nicht?? Ich habe es getan, wie gesagt.... SAAB ist eine Liebe
Habe die Schnauze voll von meiner C Klasse W204, ein anderes Auto muss her! Hatte schon mal einen SAAB 9000 2.0t,
ist immernoch in meinem Herzen... Was solls sein?? Kommt eigentlich nur eine Marke in Frage, SAAB!
Ich war immer davon überzeugt, ein SAAB ist nur ein SAAB mit LEDER und Turbo! Auf keinen Fall Diesel!!!
Naja mein bester Schrauber und zugleich Freund Herr Tziatzias (SAAB Werkstatt in Ludwigsburg, SAAB Prof.) hat
mich dazu überredet einen 93 YS3F 2.2 TiD zu kaufen, hatte einen im Visier
Ein privat Verkäufer aus Heilbronn, nochmals Vielen Dank für die Freundlichkeit und das Auto, hatte das Auto in mobile. Naja hin gefahren, Probe gefahren...
Ist das ein 2003 er SAAB?? Es war ein Neuwagen!! 125Tkm aber ein Neuwagen! So ein Zustand, unerklärlich. Ist nur alleine geschäftlich gefahren.
Außer der Fahrerseite war im SAAB innen alles Neu Liebe auf den ersten Blick, sofort gekauft.
August 2012
Irgendwas rasselt unter der Mittelkonsole, Mein Freund und Helfer der Saab Professor meinte neues Flexrohr muss rein. OK, 140€ inkl. Einbau,
weg ist das rasseln.
Winter 2012 - jetzt
Kaltstartprobleme...... Das komplette Auto wurde zerlegt, Traversen, Leckölleitung, Dieselfiltergehäuse, Softwareupdate, Glühkerzen und alles
was dazu gehört wurden erneuert. Das Geld ist ja mal eine andere Sache, der Fehler wurde nicht gefunden!!!!
In zwischen habe ich auch die Erfahrung gesammelt, das SAAB Autohäuser nichts vom Diesel verstehen Ist ja auch normal, SAAB und Diesel....
Naja lange Rede kurzer Sinn, ein Besuch beim dieselwelt.de in Ludwigsburg hat ergeben, EINSPRITZPUMPE defekt! WAS?? Wie BITTE??
140 000 KM > Einspritzpumpe defekt, Wagen läuft super, nur beim Kaltstart funktioniert der Einspritzversteller in der Pumpe nicht
Reperabel?? Nö.... VP44 PSG 16 sagt der Meister, der größte Scheiss was da Bosch gebaut hat, da kann SAAB nichts für.....
Ab zum SAAB Händler... Neue VP 44 PSG 16 kostet:
4200 €
Ehmmmm, ich habe für das Auto doch nur 4000€ gezahlt
Dank den Bemühungen von Herrn Tziatzias hat sich herausgestellt, die Pumpe kostet bei BOSCH nur 1400 €
Wie kommt SAAB auf 4200€ ??
So, würdet Ihr jetzt 1400€ in das Auto investieren oder nicht?? Ich habe es getan, wie gesagt.... SAAB ist eine Liebe
Also Finger Weg von 2.2 Tid`s die Kaltstartprobleme haben !!!!
Grüße aus Stuttgart....