Meine Saab`s und ich...

Registriert
25. Nov. 2007
Beiträge
108
Danke
10
SAAB
9000 I
Baujahr
91
Turbo
FPT
Hallo Zusammen.

Ich heisse Stefan und komme aus der Schweiz.
Bin seit längerem angemeldet, jedoch bis heute keinen einzigen beitrag geschrieben *schämmm* :redface:



Bin mit Ausnahme eines Jahres Saabfahrer seit ich den Führerschein besitze.


Inzwischen haben sich einige Saab und noch viel mehr Ersatzteile angesammelt. Versuche grade meine Schrauberhalle zu erweitern (platzt aus allen Nahten!)
So und jetzt zu meinem Saab`s:
1. Saab 9000 CSE JG. 93 mit TCS! 245000Km Verkauft. Grund: Motorketten und viel anderer sche***s !

2. Jährige Saab Abstinenz ( 1\2 Jahr Opel Vectra GTS. 1\2 Jahr Volvo C70 T5 Cabrio ) Rückkehr zu Saab (Gott sei Dank)
3. Saab 9000 2.3 Turbo JG 91 mit TCS umbau auf ohne. Gekauft 143TKm jetzt 178TKm sehr viel Arbeit investiert. Jetzt aber mehr als G**l. Heute in den Winter-Urlaub geschickt :sleep:
4. Saab 900 2.0i Cabrio (zusammen mit Freundin gekauft) JG 90 dank dem Cabrio vezeihe man ihm das i! Schwarz/Beige einfach G**l. Gekauft 212TKm jetzt 216TKm
5. Saab 9000 Anny Blau JG 97 ohne TCS. Ca. 240Ps umbau auf FPT! Gekauft 232TKm jetzt 234Tkm (fährt jetzt meine Freundin) habe Ihr angedroht die Sicherung Nr. 5 (Androhung ohne nummer) zu ziehen falls die Bussen sich häufen (Vorher VW Polo 1.4!) :tongue:
6. Jetzt mein Neuer: Saab 9000 Anny Grün ohne TCS ca. 270Ps. Umbau auf FPT. Diese Woche abgeholt (leider rutsch die Kupplung) 179TKm 1800kg anhängelast. Umbau auf Aero. Sessel sind bereits drin… :biggrin:
7. Und zum Schluss mein Projekt (falls es wirklich gestartet wird!) Saab 900S JG 93 Automatik 163TKm. Umbau auf TU16S Handschaltung. Das Müsste alles hinter dem Rücken der Freundin passieren, denn dass würde mein Hochzeitsgeschenk an Sie! (nächsten Herbst…):handkiss:




Nun schliesse ich ab. Hoffe bei euch angenommen zu werden…


Liebe Grüsse aus der Kalten Schweiz


[FONT=&quot]Stefan[/FONT]
 
Willkommen! Und wie immer: Wir wollen Bilder sehen ... !
 
Hoi Stefan,
willkommen hier im Forum und viel Spass hier!!

En Gruess us Wolfwil

Martin
 
Willkommen!!
Coole Idee mit dem Hochzeitsgeschenk, aber im Ernst, du machst dir soooo viel Arbeit um das Auto dann weg zu geben?
Gutes Gelingen mit dem Projekt!
Beste Grüße
Stefan
von der Waterkant
 
Coole Idee mit dem Hochzeitsgeschenk, aber im Ernst, du machst dir soooo viel Arbeit um das Auto dann weg zu geben?


Ich gebe Ihn ja nicht weg... Ich bekomme die andere hälfte des Cabrio und den Blauen 9000.. :biggrin:

Bilder Folgen... Sobald sie Gemacht sind... :smile:
 
ajo. ich würde dich auch heiraten! ;)
 
So einige Bilder sind jetzt in einem Album auf meinem Profil sichtbar... Jedoch nur vom 91er...
Viel Spass
 
So habe nochmals heute Bilder hochgeladen. Heute aufgenommen... Und jetzt ist er im Winterquartier! :smile:
 
Pass aber mit der ganzen Schrauberei (im Geheimen) auf. Nicht das der Hochzeitswagen fertig ist und die Braut weg, weil der Kerl ja nie zu hause ist:biggrin:

Im Ernst, hast ein paar schöne Autos.
Warum hast du immer das TCS ausgebaut? Ich habe einen der ersten 9-3aeros, ohne TCS (war erst am Ende der Werksferien serienreif) und ich fand, das es in meiner 9k 2,3TU ganz gut gearbeitet hat. Natürlich macht es ohne gerade im Winter mehr Spaß:biggrin:, aber die Gefahr das Auto wegzuschmeißen (sprich im Abseits zu parken) ist halt schon viel größer. Und im Normalbetrieb ist es manchmal auch lästig, wenn die Räder, trotz 18 Zöller, beim Kurvenausgang ständig nach Grip kreischen.:redface:
 
Pass aber mit der ganzen Schrauberei (im Geheimen) auf. Nicht das der Hochzeitswagen fertig ist und die Braut weg, weil der Kerl ja nie zu hause ist

Ich weis nicht ob ich das wirklich durchziehe... Habe ja eigendlich mehr als genug Autos...


Im Ernst, hast ein paar schöne Autos.


Danke :biggrin:


Warum hast du immer das TCS ausgebaut? Ich habe einen der ersten 9-3aeros, ohne TCS (war erst am Ende der Werksferien serienreif) und ich fand, das es in meiner 9k 2,3TU ganz gut gearbeitet hat. Natürlich macht es ohne gerade im Winter mehr Spaß, aber die Gefahr das Auto wegzuschmeißen (sprich im Abseits zu parken) ist halt schon viel größer. Und im Normalbetrieb ist es manchmal auch lästig, wenn die Räder, trotz 18 Zöller, beim Kurvenausgang ständig nach Grip kreischen.

Im 9000er ist das TCS mehr als schlecht. Wenn du keine Probleme hattest bist du mehr als "gesegnet"! Übrigens ich hab nur beim Roten ( Jg 91 ) das System abgehängt. (sau Arbeit, aber es funkzioniert jetzt). in den Andern war es nicht vorhanden... Ich kaufe nie mehr einen mit!
 
Da fällt mir allerdings auch ein, dass auf einer Rechnung des Vorbesitzers ein neues Ansuaggehäuse mit Drosselklappensteuerung für gut 1500,--DM war.:eek:
Bei mir hat es dann aber immer einwandfrei funktioniert. Leichter Schlupf war drin - danach wurde sanft eingebremst.
 
"nichts" und "sage"

zwei Punkte für mich:tongue:
Gut so?
 
Zurück
Oben