Meinen SC hat es erwischt, kommt wohl in den Schrott

Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
194
Danke
52
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Moin,
letzten Freitag hat es im Schneegestöber auf der Autobahnabfahrt meinen SportCombi erwischt.
Ich lenke links in die Kurve, er geht gerade aus. Bremsen wollte er auch nicht wirklich.

Bin dann gegen einen "Fahrbahnteiler" bzw. dessen Fundament mit dem linken Vorderrad gerauscht.
Geschätzte VMax ~50-60kmh.

Sah beim Abschleppen noch alles ganz manierlich aus.
Kotflügel verbeult, Felge lädiert, Reifen platt, Außenspiegelummantelung wech, seitl. Blinker wech.
Radaufhängung wohl deformiert (Rad stand etwas anders als das rechts).

Aber der Unfallgutachter meinte 7500€ Schaden.
Das wars dann wohl für die Karre.

Aber zum Glück Vollkasko und die Gebrauchtpreise von SAAB sind ja momentan echt im Keller. :smile:
 
Man sollte beim Autofahren nicht immer seinen Anzeigebildern beim Animieren (so gemeint: bei ausgeführter Animation) zusehen... :shot::vroam:
 
Na Hauptsache dir geht es gut.

Wobei Gutachten und reale Reparaturkosten auch noch reichlich zweierlei sein können. Aber wenn die VK genug zahlt und du was passendes findest, warum nicht.
 
So, nun ist er da. Der (etwas neuere) SAAB 93 II SC. Aber schon mit Innenraum Facelift.
Also Touchscreen-Navi und so.
Und Hirsch Tuning auf 175PS (1,9 TiD).
Weniger Kilometer, über ein halbes Jahr jünger und in Vector-Ausstattung statt Linear.
Versicherung hat anständig gezahlt. Ist sogar noch was übrig geblieben. Da hat es der Gutachtes mit dem Fahrzeugwert aber echt gut gemeint! :)
 
Glückwunsch..............
Gruß,Thomas
 
Na, dann gute Fahrt und lass ihn heil. Ist gerade stellenweise höllisch glatt :driver::vroam:
 
Restwert war nicht sehr hoch. 3300€. Der dann noch fehlende Rest kam dann von der Versicherung.
 
... der geschrottete 9-3 hatte nicht zufällig eine Standheizung bzw. Zuheizer? Ich suche doch eine Steuergerät .....
 
Nö, hatte er nicht. Ist deins kaputt?
 
ja, steht u.a. in einem anderen Fred, und unter Kaufgesuche.
 
Zurück
Oben