- Registriert
- 27. Juni 2008
- Beiträge
- 163
- Danke
- 5
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- LPT
moin und hallo zusammen,
ich bin zwar seit Juni08 hier im Forum angemeldet, allerdings vor fast einem Jahr mit einem 9-5 SportCombi AERO. Von diesem hatte ich mich nach kurzer Zeit getrennt, da die Elektronikprobleme einfach nicht zu beheben waren. Bis zum 12.05. bin ich dann Honda gefahren. Die Sitze im Saab brachten aber eine Endscheidung gegen den Honda.
Also nun einen 9-3 2.0 Turbo (185PS) SE Bj. 06/2002 mit Automatik und Leder. Zudem Scheckheft gepflegt mit 89.000km. 2.Hand.
Nun hatte ich sooo viel vor an Änderungen und Anpassungen. Z.Zt. ist es beim Kenwood DNX5220bt geblieben. Es stellte sich heraus das trotz Scheckheft der Zustand des Motors zu wünschen übrig ließ. Zylinderkopfdichtung mit allem dazu gehörigen. Neues Ölsieb, das alte war nahezu dicht. Trotz Scheckheft sah der Innenraumfilter aus wie nie gewechselt. Also zu dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung eine große Inspektion in Auftrag gegeben. Auf 0W40 Mobil bestanden. Vorsorglich das Automatiköl wechseln lassen, nach ca. 500km noch einmal ein Wechsel. Neue Zündkassette, die alte Verursachte Ständig Fehler. Kurbelgehäuseentlüftung auf den neusten Stand gebracht. Nun ist er Perfekt (hoffe ich ) Aus dem Schnäppchen wurde leider nix.
Aber ein schönes Auto, der SAAB.
Gruß, buty
ich bin zwar seit Juni08 hier im Forum angemeldet, allerdings vor fast einem Jahr mit einem 9-5 SportCombi AERO. Von diesem hatte ich mich nach kurzer Zeit getrennt, da die Elektronikprobleme einfach nicht zu beheben waren. Bis zum 12.05. bin ich dann Honda gefahren. Die Sitze im Saab brachten aber eine Endscheidung gegen den Honda.
Also nun einen 9-3 2.0 Turbo (185PS) SE Bj. 06/2002 mit Automatik und Leder. Zudem Scheckheft gepflegt mit 89.000km. 2.Hand.
Nun hatte ich sooo viel vor an Änderungen und Anpassungen. Z.Zt. ist es beim Kenwood DNX5220bt geblieben. Es stellte sich heraus das trotz Scheckheft der Zustand des Motors zu wünschen übrig ließ. Zylinderkopfdichtung mit allem dazu gehörigen. Neues Ölsieb, das alte war nahezu dicht. Trotz Scheckheft sah der Innenraumfilter aus wie nie gewechselt. Also zu dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung eine große Inspektion in Auftrag gegeben. Auf 0W40 Mobil bestanden. Vorsorglich das Automatiköl wechseln lassen, nach ca. 500km noch einmal ein Wechsel. Neue Zündkassette, die alte Verursachte Ständig Fehler. Kurbelgehäuseentlüftung auf den neusten Stand gebracht. Nun ist er Perfekt (hoffe ich ) Aus dem Schnäppchen wurde leider nix.
Aber ein schönes Auto, der SAAB.
Gruß, buty