Meinung wegen Bilstein B6/B8

Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi ich wollte mal eure Erfahrungen wissen wegen den Bilstein B6/B8 Dämpfer bin am überlegen die bei mir zu verbauen.

und Ich würde gern wissen wie ich Rausbekomme ob ich ab Werk ein Sportfahrwerk habe oder nicht.

Habe einen Saab 900II SE Talladega 2,3 16v ez 08/1996

LG! Steffen
 
Hallo Steffen, ich fahre die B6 derzeit im 9000 -> sind mir deutlich zu hart und werden demnächst durch einstellbare Konidämpfer ersetzt. Mal abgesehen vom fehlenden Fahrkompfort federt die H&R/Bilstein B6 Kombination zu langsam aus. Beim Bremsen bergab und gleichzeitigem Bremsen spricht das ABS an.
Gruß Marcel
 
Bilstein B6

Moin zusammen,
bei meinem 9-3 I sind Bilstein B6 verbaut. Eigentlich wollte ich damals die Original-Sachsdämpfer haben, die waren aber nicht lieferbar. Also habe ich mich auf die Suche nach Dämpfern passend für die Originalfedern gemacht. Koni wär auch nicht schlecht gewesen, an die Bilsteins bin ich günstig herangekommen.
Das Fahrverhalten: eindeutig härter als die ausgewechselten (und verschlissenen) Sachs. Betonplatten auf der Autobahn merkt man. Landstrassenfahrt macht umso mehr Spass. Kauf nicht bereut.

Lieben Gruß
Jens
 
Hallo Steffen, ich fahre die B6 derzeit im 9000 -> sind mir deutlich zu hart und werden demnächst durch einstellbare Konidämpfer ersetzt. Mal abgesehen vom fehlenden Fahrkompfort federt die H&R/Bilstein B6 Kombination zu langsam aus. Beim Bremsen bergab und gleichzeitigem Bremsen spricht das ABS an.
Gruß Marcel

Hallo Marcel,

vielleicht die falschen Dämpfer genommen. Bei anderen Federn als die Serien schreibt Bilstein die B8 vor.

Ich werde wieder die B8 nehmen. Die sind SUPER.
 
Beim Bremsen bergab und gleichzeitigem Bremsen spricht das ABS an

Ich war nüchtern, ehrlich! ;-)

Was ich eigentlich schreiben wollte ist, dass beim Überfahren eines Gullideckels bergab und und gleichzeitigem Bremsen das ABS anspricht.
 
Hallo,

ich habe die Bilstein mit den originalen Federn montiert und finde, das sie da wunderbar passen (sieht zwar ein bißchen nach Offroad aus, ich mag aber die Reserven), sehr sportlich aber gerade so nicht zu hart.

Mit einer Tieferlegung mag ich sie mir gar nicht vorstellen... da könnte es vielleicht zuviel werden.

Gruß Björn
 
Hallo Marcel,

vielleicht die falschen Dämpfer genommen. Bei anderen Federn als die Serien schreibt Bilstein die B8 vor.

Ich werde wieder die B8 nehmen. Die sind SUPER.

Nach wieviel kilometern musst du die austauschen?
 
Keine Ahnung. Wenn die Ihren dienst verweigern wahrscheinlich. Die Dämpfer haben ca. 20 Tkm erst.
 
Hallo Marcel,

vielleicht die falschen Dämpfer genommen. Bei anderen Federn als die Serien schreibt Bilstein die B8 vor.

Ich werde wieder die B8 nehmen. Die sind SUPER.

Wie gesagt ich spreche ja vom 9k. Werde diese Kombination so ohnehin nicht verbaut lassen.Den Vorschlag mit den B8 merke ich mir für die nächsten Bilstein Dämpfer.
 
Hallo zusammen,

ich habe in mein 2001er gehirschtes 9-3 SE Cabrio Anfang letzten Jahres Bilstein B6 zu den Originalfedern (tiefer wollte ich nicht, wesentlicher härter auch nicht) verbauen lassen und bin sehr angetan davon.

Wunder darf man natürlich nicht erwarten, die zu weiche Karosse ist sicherlich das Grundproblem des Fahrzeugs. Dennoch, mit den Bilsteins lassen sich langgezogene AB-Kurven selbst jenseits der 200km/h ohne allzuviel Schweiß auf der Stirn fahren und auch die flotte Landstraßenfahrt gereicht urplötzlich zur Freude. Dabei ist der Wagen für meinen Geschmack keineswegs zu hart geworden.

Überfahrene Schachtdeckel werden zwar wie schon zuvor deutlich wahrgenommen, im Gegensatz zu den originalen "Schwabbeldämpfern" (mit ca. 130TKm Lauflleistung) hat man aber nicht mehr den Eindruck, die ganze Fuhre würde sich in absehbarer Zukunft in ihre Einzelteile zerlegen.

Hope this helps.

Gruß Tom
http://www.bush-sweepers.org
 
Das Problem ist auch, dass es die B8 nicht für den 9000 gibt.
Das wäre dann sicher auch meine erste Wahl.
Hat denn jemand Erfahrung mit den Kayaba Sport Dingern gemacht?
Nur so wegen preislichen Alternativen.

viele Grüße
 
Zurück
Oben