Meinungen zu diesem Saab gefragt!

Danke
4
Hallo zusammen,

hab nun endgülitg einen 9-3 ins Auge gefasst, und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Also zunächst zum Auto: Es ist ein Force, schwarz, 131 PS, 3-Türer, die übliche Force-Ausstattung inkl. 17"-Felgen usw. Er hat gut 100k KM drauf, Klima, RC, Sitzheizung, Velours. Kosten soll er knapp 6k Euronen.
Was mich jetzt etwas stört ist, dass er bei dieser recht geringen Laufleistung bereits 3 Vorbesitzer hatte. Ich werde den Händler natürlich fragen, ob er dazu was weiss, aber ist das nicht verdächtig, vielleicht ein Montagsauto? Aber er würd mir halt schon gefallen, ausserdem steht er halbwegs in meiner Nähe... ;-) Also postet mal was ihr davon haltet. Was könnten denn bei 100 000 km demnächst für Reparaturen auftauchen? Muss ich da noch grössere Folgekosten einplanen?

Viele Grüsse,
Thomas

Hallo, das ist schwierig zu sagen, bei der vergleichsweis geringen PS-Leistung ist wohl nicht mit Getriebe/Kupplungs-Schäden zu rechnen, kommt natürlich auf die Fahrweise an, und das ist bei drei Vorbesitzern etwas schwierig.
Ich persönlich würde immer schauen, dass ich ein Fahrzeug wenn möglich aus erster Hand übernehme. Ein Gebrauchtwagengarantie für ein Jahr kann ja Abhilfe schaffen, doch ist wegen der 100k km und des Alter s bei einem Schaden auch nicht mehr sooo viel an Kosternerstattung zu denken.
Gibt es einen link dazu?

Ich bin zwar noch nicht all zu lange dabei, aber sollte der 9³ nicht schon einen Lederschaltsack haben???

Aber auch sowas bekommt man in Enter für "kleines" Geld.....

Bernd

Ich hatte von 99-01 eine Force - "oben" rum ist er etwas zäh, aber sonst ganz brauchbar. Der Preis sollte o.k. sein.

@bully: Den Lederschaltsack hatte damals nur der SE.....

Jaja, ich weiss, kein Turbo, und noch ein Saapel, das kann ja nix sein ;-) Aber ich hab momentan noch nen 50PS-Lupo, da ist das schon eine Steigerung. Wieviel km hatte denn deiner und wieso hast du verkauft? Ich frage wegen möglichen Reparaturen, die kommen könnten...

Ich hab ihn it 54Tkm verkauft weil ich mir ein Cabrio gekauft habe. Eigentlich hatte er keine nennenswerten Störungen. Die Felgen sind leider sehr durch Bordsteine o.ä. gefährdet, aber wenn man ein wenig aufpasst....
Aber schau mal bei mobile.de nach, da stehen mehrere drin...

Als mein Magnetregelventil kaputt war, ist mir das auch erst nach ???....so ca. 4-6 Monaten aufgefallen.
Sooo schlimm ist die 2.0 Maschine nicht!!! Keinen Turbo-bumms, aber fährt sich gut und sparsam, denke ich.
Und Saapels sind besser als Ihr Ruf!!!! Nicht alles von GM ist schlecht!!!!

Ich habe den Kauf meines Turbinchens nicht bereut....und das bleibt hoffentlich auch so !!!!!

Bernd

Hi,
die Felgen finde ich für das Fahrzeug unpassend.

Der Wagen kommt aus dem Ruhrgebiet (Unna) in den Stuttgarter Raum.
Interessant.

Meines Erachtens sollte ein Fahrzeug zum ähnlichen Preis mit Leder auffindbar sein (Und ansprechenderen Felgen).

Vorteil: Der 2 Ltr. Sauger hat weniger anfällige Verschleissteile.

Grüsse

Thomas

Naja, Stuttgarter Raum ist schon seeeehr grob gesagt ;-) Die Felgen sind sicherlich Geschmackssache, müsste ich mal in natura sehen. Leder muss ich nicht unbedingt haben. Aber gibts eigentlich auch andere Varianten ausser Velours?

Leider nicht. Es gibt den nur in hell und dunkel. Ansonsten nur Leder.... Beim Force gab´s nur Velours in grau. Leder wirst Du zu diesem Preis noch nicht finden, da die damaligen SE Modelle doch wesentlich teurer waren als der Force. Ein SE 2.0i mit Leder und Viking Felgen kostete gut 2Teuros mehr. Saab wollte mit dem Force Neukunden gewinnen (hat bei mir ja auch geklappt ;-) , bis ich mal einen Turbo fuhr)

Würde mich ja schon interessieren, wer von euch ihn sich jetzt gekrallt hat. Kaum postet man hier einen Link, schon ist der Wagen verkauft *grummel*.

;-)

ich wollts grad sagen.. wollte mir das auto mal ansehen und schon isses weg :(

Du bist nicht der Erste, dem das so ergeht. Was lernen wir daraus ?
Nicht verzagen-ist zwar ärgerlich, aber die nächste Chance kommt bestimmt !
Grüsse

Genau. Vertraue auf Dein Schicksal, dann het es eben nicht sein sollen ;-)

Vielleicht hat sich ja unter dem Glanzmantel ein faules Ei versteckt. Nimm es einfach an, dann fällts leichter :lol:

Bully707 schrieb:
Und Saapels sind besser als Ihr Ruf!!!! Nicht alles von GM ist schlecht!!!!

Bernd

Stimme ich auch zu!

Mir sind von Opel weit nicht so viele Motorschäden bekannt als von Saab. Leider.

Zurück
Oben