Meldung Anschnallen bleibt weg

Danke
37
SAAB
9-5
Baujahr
MY04
Turbo
FPT
Hi!

Seit einer Woche meldet das SID nicht mehr* dass man sich anschnallen soll.
Auch der Signalton bleibt aus.
Ich schnalle mich natürlich an* aber es ist mir halt aufgefallen da eine mit mir mitgefahren ist und sich nicht angeschnallt hat.
Mit Tech 2 kann das umprogrammiert werden* ich war allerdings nicht in der Werkstatt.
Wo liegt das Problem?

Vielen Dank im Voraus!

PS Die Meldung im roten Schriftzug an der Decke leuchtet auf.

Das hat ihm jetzt wirklich geholfen :cool:

Wird wohl ein "informatisches" Problem sein* da ja die rote Anzeige funktioniert* also Schloßschalter und Sitzschalter scheinen zu funktionieren...

Hat er sich im Prinzip selber beantwortet..wo das Problem liegt* kann ihm hier keiner sagen (vermuten evtl..)* da das wahrscheinlich nur durch das Diagnosegerät ermittelt werden kann...

Das hat ihm jetzt wirklich geholfen :cool:

Wird wohl ein "informatisches" Problem sein* da ja die rote Anzeige funktioniert* also Schloßschalter und Sitzschalter scheinen zu funktionieren...

Hat er sich im Prinzip selber beantwortet..wo das Problem liegt* kann ihm hier keiner sagen (vermuten evtl..)* da das wahrscheinlich nur durch das Diagnosegerät ermittelt werden kann...

Wenn das Blinkergeräusch noch funktioniert, wird man die Ursache nur über Tech2 ermitteln können, sonst hat es den lautsprecher vom SID zerlegt.

Wenn das Blinkergeräusch noch funktioniert, wird man die Ursache nur über Tech2 ermitteln können, sonst hat es den lautsprecher vom SID zerlegt.

Nur der LS wirds nicht sein, da ja die Anzeige im SID auch nicht funktioniert....

Das SID hat keine Textanzeige für Gurt anlegen.

Mit Tech 2 kann das umprogrammiert werden* ich war allerdings nicht in der Werkstatt.

bei mir hatte sich das zeitgesteuerte automatische schliessen der heckklappe auch 1x wie von geisterhand aktiviert. per Tech2 wieder umgestellt und gut. hat sich bis jetzt nicht wieder verstellt. wer weiss...

Hmm, tja.
Stören tut es nicht, das stimmt. Ich bin nur überrascht, dass es nicht mehr geht.

@gghh
Auf dem SID wird doch normalerweise gemahnt, dass der Gurt angelegt werden soll?

Frohe Weihnachten!

Klemme mal die Autobatterie ein paar Minuten ab - kann zuweilen Wunder wirken.

Buon Natale.

Das SID hat keine Textanzeige für Gurt anlegen.

Mein SID Mj. 2004 sagt aber schon so ungefähr: "Bitte legen Sie den Sicherheitsgurt an!"

Kann es sein, dass es die früheren SIDs noch nicht machten? Das SID wurde ja ein bisschen tastaturmäßig ab Mj. 2004 geändert, vielleicht liegt es daran.

Hmm - die früheren konnten das nicht. Ist dann vielleicht tatsächlichen eine Modelljahr 04 Innovation.

Frohe Weihnachten.

Mein SID Mj. 2004 sagt aber schon so ungefähr: "Bitte legen Sie den Sicherheitsgurt an!"
Kann es sein, dass es die früheren SIDs noch nicht machten? Das SID wurde ja ein bisschen tastaturmäßig ab Mj. 2004 geändert, vielleicht liegt es daran.

Bei meinem (MY2004) meckert auch das SID optisch & akustisch, wenn man nicht angeschnallt ist.

Dann zieh ich die Sicherung Nr. 17 mal.
Da ich mit E85 unterwegs bin, löscht sich das errechnete Mischungsverhältnis, oder?
Gibt es dann Startschwierigkeiten?

PS. Danke für die Meldungen!

Sicherung 17 würde ich bei den aktuellen Temperaturen nur bei warmen Motor ziehen und direkt nach dem wieder einstecken 2-3 km fahren. Ansonsten springt das Auto extrem schlecht an mit E85.

Zurück
Oben