Mellow Yellow IWC Uhr

Registriert
11. Nov. 2007
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen habe ich eine Mellow Yellow Uhr zu verkaufen, wer kann mir sagen, wo ich die am Besten platziere / anbiete? Hier in diesem Forum ?!
Ein Kollege hat mir schon 3.000,- EUR für dieses offensichtliche Sammlerstück geboten; möchte mich nicht übers Ohr hauen lassen...

Daher meine Frage - das kann doch nicht alles sein, oder ?! Im Netz werden die teilweise für über 5.000,- EUR verkauft.... *staun*

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe !!!

Gruß - Saabine 2301
 
Hallo,

habe Dein Thema mal in der Stammtisch verschoben.
Falls Du genug Antworten auf Deine Fragen hast kannst Du Dein Angebot im Marktplatz posten.

Viele Grüße

Alex P.
 
In einem bekannten Auktionshaus steht dasselbe Modell für 3 Mille drin. Es sind zwei Preisvoschläge abgegeben worden die abgelehnt wurden. Wenn das Modell soooo eine Nachfrage hätte, hätte sie sicherlich schon den Besitzer gewechselt.

War damals von Saab ein netter gag um den Verkauf des passenden fahrbaren Untersatzes "vielleicht" etwas attraktiver zu gestalten (früher wurden in den USA beim Verkauf bestimmter KFZ auch gleich ein Kleinwagen dazu gesponsort).

Ich persönlich würde nicht allzu viel drauf geben und mir als Uhrenliebhaber fürs selbe Geld eher eine neutrale IWC Mark ?? gönnen.
 
ich trag sie täglich :cool:
 
.. dabei fällt mir auf ... wo ist der Portugieser aus Schaffhausen geblieben?
 
Die uhr hat ja beinahe mehr wert als das auto! aufjeden fall zur zeit! :D
 
Die uhr hat ja beinahe mehr wert als das auto! aufjeden fall zur zeit! :D


Ist doch immer eine Ansichtssache.... somit kann ich den Wert des 9-3 beim Tragen der IWC fast verdoppeln ;-)

IWC P.jpg

Und den Portugieser gab es leider nicht beim Saab dazu ... der ist schon länger im Besitz.

Das Thema Uhren ist schon etwas für sich ... fast wie mit dem Saab ... einmal angefangen kann man
schlecht die Finger davon lassen!
 
sind die dinger nur aufgrund der limitierung so teuer, oder sind da auch halbswegs passende komponenten verbaut?
 
sind die dinger nur aufgrund der limitierung so teuer, oder sind da auch halbswegs passende komponenten verbaut?


Also in der s.g. IWC Fliegeruhr, MARK XII Saab MELLOW YELLOW Kaliber 884, befindet sich ein IWC 37552 auf Basis
des ETA 2892 (A2) und es wurde entsprechend in Schaffhausen "modifiziert".

Wie alle limitierten Serien ist auch diese Uhr ein typisches Liebhaber- bzw- Sammlerstück, was auch gleich die Fragen zum Preis beantwortet,
und so ist es wohl bei Armbanduhren allgemein ... ein Luxusgut für Freunde der Mechanik. So sehe ich das ganze seid vielen Jahren.

Das Gehäuse ist aus Titan, nebst Krone, und es sind 1997 nur 2100 Stück in dieser Version in Schaffhausen vom "Band" gelaufen ...

Ich würde diese Uhr einfach "auf Eis" legen da die Preise in einigen Jahren sicher noch ansteigen werden, aber das ist immer eine Frage des
Zustandes usw. Wenn die Uhr ungetragen ist und jemand 3.000 € bietet dann wäre das ein üblicher Preis und durchaus in Ordnung. Wertzuwachs
wird es immer geben - aber auch hier bestimmen Angebot und Nachfrage das monetäre!

Grundsätzlich trage ich meine Uhren - natürlich mit Sorgfalt und dem Anlass entsprechend - so das ich nie eine Uhr einfach "nur zum Sammeln"
kaufen würde. Sicher gibt es einige die nicht oft getragen werden ... aktuell ist die GMT Master II in PVD am meisten in Gebrauch , dass liegt aber
wohl daran, dass dieses auch die "jüngste" in der Uhrenkiste ist.
 
Und, verkauft?

Wie man hier: http://<u>http://www.watch-wiki.de/index.php?title=IWC_Fliegeruhr_MARK_XII_Saab_MELLOW_YELLOW</u>http://watch-wiki.org/index.php?title=IWC_Fliegeruhr_MARK_XII_Saab_MELLOW_YELLOW nachlesen kann, hat die Uhr ja mal 76.000 DM gekostet. Leider musste man so'n hässliches Auto dazu nehmen... *duckundwech* :vroam:

sind die dinger nur aufgrund der limitierung so teuer, oder sind da auch halbswegs passende komponenten verbaut?

schau dir den link oben an
 
Also in der s.g. IWC Fliegeruhr, MARK XII Saab MELLOW YELLOW Kaliber 884, befindet sich ein IWC 37552 auf Basis
des ETA 2892 (A2) und es wurde entsprechend in Schaffhausen "modifiziert".


Das Gehäuse ist aus Titan, nebst Krone, und es sind 1997 nur 2100 Stück in dieser Version in Schaffhausen vom "Band" gelaufen ...

Grundsätzlich trage ich meine Uhren - natürlich mit Sorgfalt und dem Anlass entsprechend - so das ich nie eine Uhr einfach "nur zum Sammeln"
kaufen würde
. Sicher gibt es einige die nicht oft getragen werden ... aktuell ist die GMT Master II in PVD am meisten in Gebrauch , dass liegt aber
wohl daran, dass dieses auch die "jüngste" in der Uhrenkiste ist.

Das Kaliber 884 hat in diesem thread nichts zu suchen, das basiert auf einem feinen JLC, Basis des IWC 37552 ist ein Eta 2892, wie ganz richtig erwähnt.
Die Limitierung beläuft sich nicht auf 1200 Stück, sondern nur auf 120 Exemplare. Und Wertentwicklung hin oder her, für einen Saabfan ist das ein keeper...
Uhrenkauf fürs Schließfach hat sich mir nie erschlossen, furchtbar...
 
Sorry, es war das 37522 auf Basis ETA natürlich ... wie konnte mir das passieren ... c´est la vie! Danke für die Korrektur!

Ich habe dann zur Feier des Tages am Nachmittag die IWC Portugieser "ausgeführt" ... passt im Saab natürlich perfekt ;-)

Es sollte 210 Exemplare heißen nicht 2100! Sind es wirklich nur 120 gewesen?

Übrigens: Wer noch Lederarmbänder für die 1950er Panerai Luminor Marina sucht - habe noch 2 Stück liegen und für die Bell & Ross BR02
noch in Kautschuk, falls Bedarf bestehen sollte.

Was "parkt" Ihr sonst noch schönes in der Schublade bzw. auf dem Uhrenbeweger ... wenn ich fragen darf?
 
Na mal sehen ob wir noch einen Fred "Was tragen Saab Fahrer für Uhren" auf die Reihe bekommen ... wäre schon interessant.
 
Gab es schon mal.............
 
Zurück
Oben