Mellow Yellow

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.311
Danke
651
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
habe mir heute dieses Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0-turbo-cabrio-mellow-yellow-tübingen/146968401.html

beim Heim in Tübingen angesehen. Äusserlich eher ein trostloser Anblick. Rechtes hinteres Karosserieteil nachträglich eingesetzt mit abweichender Lackfarbe. Lack insgesamt ziemlich ausgebleicht, Schrammen vorne an beiden Stossstangenecken. So weit man durch dievgeschlossenen Fenster rein sehen konnte, sieht das Auto innen gut aus.

2 Fragen hierzu:

- Was meint ihr zum Preis?
- Will das Auto vielleicht näher anschauen. Gibt es wa, was ich besonders beachten muss?

Danke
Uwe
 
Hallo zusammen,
habe mir heute dieses Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0-turbo-cabrio-mellow-yellow-tübingen/146968401.html

beim Heim in Tübingen angesehen. Äusserlich eher ein trostloser Anblick. Rechtes hinteres Karosserieteil nachträglich eingesetzt mit abweichender Lackfarbe. Lack insgesamt ziemlich ausgebleicht, Schrammen vorne an beiden Stossstangenecken. So weit man durch dievgeschlossenen Fenster rein sehen konnte, sieht das Auto innen gut aus.

2 Fragen hierzu:

- Was meint ihr zum Preis?
- Will das Auto vielleicht näher anschauen. Gibt es wa, was ich besonders beachten muss?

Danke
Uwe

preis ? utopisch
händler ? vorsicht (wo licht ist, ist auch schatten)
 
Ich würde eher nach einem Deauville Cabriolet um schauen,das schreibe ich jetzt nicht weil ich eins zum verkaufen habe:redface:
 
Mir wäre er zu teuer,meines Wissens steht er schon lange dort, ich würde keinen 900 mehr kaufen lieber einen 93 hatt weniger Probleme mit dem Verdeck und eine hydraulische Kupplung ist besser zu fahren ,Gruss Stefan
 
Stimme in allem meinen Vorpostern zu. Heim in Tübingen hat sicherlich Saab-Kompetenz aber Preisvorstellungen jenseits von Gut&Böse. Wenn der Händler das Cabrio vor dem Kauf in quasi Jahreswagenzustand versetzten würde, wären max. 5k angebracht. Es gibt bei mir in der Nähe ein 900SE in schwarz für 3k, das wäre ev interessant:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0-turbo-cabrio-se-tausch-m%C3%B6glich-bus-nistertal/178757770.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=53783&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT

oder auch:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...3783&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT

alle unverhandelt, bei denen geht sicher noch was. das gelb kommt auch mE nur bei den 901 gut rüber....
 
War von mir auch nicht ernst gemeint. Eine MARK XII habe ich auch aber "nur" die normale ohne Saab Label. Ist aber auch sehr schön und werde sie auch nicht mehr hergeben.
 
Danke euch, für die klaren und deutlichen Antworten. Mir kam das Auto auch sehr teuer vor. Glaube nicht, dass die IWC dabei ist ;-). EastClintwood: Danke, bin ja bal mit Zweitwohnsitz in Meckenheim wohnhaft, dann schaue ich mir vielleicht das zweite Auto an.
Firemann: Dein Auto wäre für mich interessant, aber da stehen leidet ein paar Hindernisse (z.B. Zoll und Zulassung in D) dazwischen.
 
Ich meine die Felgen sind auch verschrammt. Der müsste dort aber 2 stehen haben.

Mellow Yellow hin oder her, für das Geld kann man sich ein technisch einwandfreies 9³ Cab holen und selber lackieren, dann hat man immernoch Geld über (und die Oberfläche glänzt). Oder je nach Geschmackssinn zu einem 9³ Cabrio der zweiten Generation greifen, mit gleichen oder gar weniger KM. Je nachdem was sich auftreiben lässt.
Für 8000 erwartet man schon mindestens ein runderneuertes Herzstück + hübscher Lackierung. :biggrin:
 
Wenn es ein YM sein soll, dann habe ich den hier beim stöbern entdeckt. Ich weis aber nicht ob der noch zu haben ist.
 
Was mich nur stutzig macht bei dem Anbieter, hat der wirklich zwei YM auf dem Hof stehen? Und wenn ja, warum nicht der andere als Objekt der Begierde?
 
Die war schon beim 900er hydraulisch.

nicht ganz richtig...900II bj 93 bis anfang 97 seilzug
erst mit erscheinen des 900II letzte serie mit vierspeichenlenkrad (angedeutete L-Fernbedienung) erhielt die hydr-kupplung einzug.
ausnahmen gab es bei umgebauter sensonic


erstaunlich finde ich bei dem schlechten lackzustand die doch sehrrr geringe laufleistung.
 
Danke dir, sieht gut aus der 9-3er, Preis ist auch nicht schlecht.

- - - Aktualisiert - - -

Was mich nur stutzig macht bei dem Anbieter, hat der wirklich zwei YM auf dem Hof stehen? Und wenn ja, warum nicht der andere als Objekt der Begierde?

Stimmt einer vegetiert hinter der Werkstatt noch vor sich hin (voll das Elend)
 
Zurück
Oben