- Danke
- 38
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
erst einmal frohes Neues,
Bin seit Sonntag nun auch stolzer Besitzer der 16" Aeros und das Schöne daran ist, dass an den Felgen noch ein ganzer 2,3 Turbo S hängt
Bei genauerem Hinblick fallen ja schon einige Unterschiede/Modifikationen zu meinem normalen 2,3er Tu auf. Daher wollte ich mal nachfragen was die besonderen 2,3 TS Merkmale sind. Meine bisherigen Eindrücke:
- natürlich die 16" Zoll Aeros, die ich jetzt schon ins Herz geschlossen habe
- Leder-Lenkrad im normalen Design, Leder-Schaltsack -und Knauf
- Blende in Wagenfarbe an der Heckklappe
- schwarze Türgriffe, Zierleisten und Fensterleisten ( wo normalerweise Chrom blitzt ) ähnlich Shadow-Line von BMW
- tieferes Fahrwerk, glaube um 15 mm
Das müssten die serienmäßigen 2,3 TS Merkmale sein, für die man 4300 DM mehr zahlen musste, somit stand ein 2,3 TS ohne Leder/Klima usw. für 66200 DM beim Händler ( Wie praktisch, wenn man original-Prospekt und-Preisliste hat
). Als spezifische 2,3er TS Extras wären dann ja noch:
- Ledersitze mit Wildledereinlagen
- Air-Flow Paket ( gabs das eig nur für den 2,3 TS?) und bei mir sind dann noch NSW eingebaut, waren die im Air-Flow inklusive?
- Talladega rote Lackierung
Ich hoffe ich habe nichts vergessen
, wenn doch, bitte ergänzt die Liste
Gruß Max
Bin seit Sonntag nun auch stolzer Besitzer der 16" Aeros und das Schöne daran ist, dass an den Felgen noch ein ganzer 2,3 Turbo S hängt

Bei genauerem Hinblick fallen ja schon einige Unterschiede/Modifikationen zu meinem normalen 2,3er Tu auf. Daher wollte ich mal nachfragen was die besonderen 2,3 TS Merkmale sind. Meine bisherigen Eindrücke:
- natürlich die 16" Zoll Aeros, die ich jetzt schon ins Herz geschlossen habe
- Leder-Lenkrad im normalen Design, Leder-Schaltsack -und Knauf
- Blende in Wagenfarbe an der Heckklappe
- schwarze Türgriffe, Zierleisten und Fensterleisten ( wo normalerweise Chrom blitzt ) ähnlich Shadow-Line von BMW
- tieferes Fahrwerk, glaube um 15 mm
Das müssten die serienmäßigen 2,3 TS Merkmale sein, für die man 4300 DM mehr zahlen musste, somit stand ein 2,3 TS ohne Leder/Klima usw. für 66200 DM beim Händler ( Wie praktisch, wenn man original-Prospekt und-Preisliste hat

- Ledersitze mit Wildledereinlagen
- Air-Flow Paket ( gabs das eig nur für den 2,3 TS?) und bei mir sind dann noch NSW eingebaut, waren die im Air-Flow inklusive?
- Talladega rote Lackierung
Ich hoffe ich habe nichts vergessen

Gruß Max