- Registriert
- 03. Nov. 2003
- Beiträge
- 530
- Danke
- 34
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Hallo Saabfreunde,
nach eineinhalb Jahren Abstinenz, befasse ich mich wieder mit meiner schwarzen Saabiene. Hier nun mein Problem:
1. Keine Kommunikation mit Steuerteil über Diagnosestecker wenn Zündung an
2. Kommunikation mit Steuerteil möglich, wenn Zündung AUS !!!???
3. Mache ich mit Kommunikation die Zündung an, verliere ich sofort die Kommunikation
4. Ziehe ich Sicherung 17 und stecke sie wieder rein , keine Kommunikation mit Zündung aus - Kommunikation mit Zündung an
5. starte ich jetzt ist die Kommunikation sofort weg und das Symptom wie bei 1 und 2
Alles sehr rätselhaft, würde aber erklären warum die Batterie nach einigen Tagen Standzeit nicht mehr sooo willlig startet. Das Steuerteil hätte ja praktisch immer Strom bei Zündung aus, aber warum startet der Wagen wenn der Datenstrom weg ist ??
Grüße Balze
nach eineinhalb Jahren Abstinenz, befasse ich mich wieder mit meiner schwarzen Saabiene. Hier nun mein Problem:
1. Keine Kommunikation mit Steuerteil über Diagnosestecker wenn Zündung an
2. Kommunikation mit Steuerteil möglich, wenn Zündung AUS !!!???
3. Mache ich mit Kommunikation die Zündung an, verliere ich sofort die Kommunikation
4. Ziehe ich Sicherung 17 und stecke sie wieder rein , keine Kommunikation mit Zündung aus - Kommunikation mit Zündung an
5. starte ich jetzt ist die Kommunikation sofort weg und das Symptom wie bei 1 und 2
Alles sehr rätselhaft, würde aber erklären warum die Batterie nach einigen Tagen Standzeit nicht mehr sooo willlig startet. Das Steuerteil hätte ja praktisch immer Strom bei Zündung aus, aber warum startet der Wagen wenn der Datenstrom weg ist ??
Grüße Balze