Sonstiges Merkwürdige SID Anzeige

Registriert
16. Juli 2018
Beiträge
36
Danke
10
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Guten Morgen liebe Saab Gemeinde,

Ich muss schon wieder nerven :rolleyes:

Ich fuhr heute Morgen seelenruhig auf den leeren Straßen zur Arbeit, als ich vom wohl klingenden DING DONG meines 900 II aus meiner Müdigkeit gerissen werde und aufs Info Display schaue. Zu meinem erschrecken steht da "NIVEL BAJO REFR(GERAN" Da ich damit nichts anfangen kann fahre ich erstmal langsamer. Auf der Arbeit habe ich dann versucht die Anzeige zu entschlüsseln. Aus den scheinbar spanischen Wörtern Nivel Bajo kann ich soviel wie niedriger Stand oder nidriges Level übersetzen, was komisch ist, da er vor kurzem noch Deutsch mit mir geredet hatt.
Mein nun eigentliches Problem ist dann das letzte Wort/Wörter. Da werde ich einfach nicht schlau draus. Beim Google bin ich ein paar mal auf Bremsen gekommen aber das würde mich stark wundern.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir helfen diese Kryptische Botschaft zu entschlüsseln :confused:

20200415_081252.jpg
 
Ich würde auf "Kühlwasserstand niedrig" tippen, aber das einfachste ist, die Anzeige wieder auf die deutsche Sprache einzustellen.
Wie das geht, steht im Handbuch.
 
Man kann die Sprache im SID ändern. Bin beim SID1 nicht ganz sicher. Beim SID2 geht es durch gleichzeitiges drücken der Tasten SET und CLEAR. Könnte also gut sein, daß es hier auch geht, indem man INFO und CLEAR gleichzeitig lange gedrückt hält.
Dann durchs Menü turnen und die Sprache suchen. Auf Spanisch wird da vermutlich "lengua" oder sowas stehen.
 
Handbuch leider nicht beim Kauf damals nicht dabei gewesen und wollte nicht einfach irgendwelche Knöpfe drücken da ich Angst hatte die Meldung verschwindet dann aber online findet man bestimmt ne Anleitung.

Wenn es nur der Kühlwasserstand ist, wäre das super
 
So seh ich das auch... war mal die Batterie leer?
 
Man kann die Sprache im SID ändern. Bin beim SID1 nicht ganz sicher. Beim SID2 geht es durch gleichzeitiges drücken der Tasten SET und CLEAR. Könnte also gut sein, daß es hier auch geht, indem man INFO und CLEAR gleichzeitig lange gedrückt hält.
Dann durchs Menü turnen und die Sprache suchen. Auf Spanisch wird da vermutlich "lengua" oder sowas stehen.

Probier ich in der Pause gleich mal aus danke
 
Handbuch leider nicht beim Kauf damals nicht dabei gewesen und wollte nicht einfach irgendwelche Knöpfe drücken da ich Angst hatte die Meldung verschwindet dann aber online findet man bestimmt ne Anleitung.

Wenn es nur der Kühlwasserstand ist, wäre das super

Die ersten beiden Wörter hast Du ja schon denke ich korrekt übersetzt.

Das hier macht es doch eigentlich einfach: https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/refrigerante
 
In Google translate wird "Nivel bajo refrigerante" zu "Niedriger Kühlmittelstand" übersetzt.
 
Da wurde halt irgendwann mal ein spanisches SID eingebaut.

Ich habe mir mal über Ebay ein gebrauchtes SID gekauft, das war dann auf Polnisch eingestellt. Kann man aber flink umstellen.
 
Man kann die Sprache im SID ändern. Bin beim SID1 nicht ganz sicher. Beim SID2 geht es durch gleichzeitiges drücken der Tasten SET und CLEAR. Könnte also gut sein, daß es hier auch geht, indem man INFO und CLEAR gleichzeitig lange gedrückt hält.
Dann durchs Menü turnen und die Sprache suchen. Auf Spanisch wird da vermutlich "lengua" oder sowas stehen.

Ja, scheint so zu gehen und wie Du schreibst sollte man 5 Sek. gedrückt halten (aus einem anderen Thread):

...
Zu Deinem SID:

Du kannst es selbst auf Deutsch umstellen. Die Tasten INFO und CLEAR zusammen ca. 5 Sekunden drücken, dann kannst Du die Sprache und die Maßeinheiten einstellen.
...
 
Ups... sorry, hatte den mal gespeichert aber nicht mehr kontrolliert...
Na ist doch kein Problem.
Der Link, der dann aufgerufen wird, zeigt uns allerdings, dass unsere so geliebten Autos im Grunde genommen einer Firma entstammen, die davon profitiert, dass man andere Menschen umbringt, was ich persönlich an sich nicht wirklich schön finde. Aber da können die Autos ja nix für ;-)
 
Na ist doch kein Problem.
Der Link, der dann aufgerufen wird, zeigt uns allerdings, dass unsere so geliebten Autos im Grunde genommen einer Firma entstammen, die davon profitiert, dass man andere Menschen umbringt, was ich persönlich an sich nicht wirklich schön finde. Aber da können die Autos ja nix für ;-)
Dann, dürfte man gar keine AutoMarke mehr fahren... und nur noch Zufuß gehen, :biggrin:
 
Zurück
Oben