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- 17. Jan. 2006
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- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
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Hallo liebe Forum,
ich fahren einen B204E mit skr Stage 1 von 1998, ein Fahrzeug, das vor mir schon 2 Forumsmitglieder besaßen und das mir viel Freude macht.
Letztes Wochenende: plötzlicher Leistungsverlust. Fuhr sich wieder ein ND Turbo, eher noch etwas träger. Ursache war aber entgegen aller Ideen, die sich nach Lektüre der einschlägigen Themen zunächst auftaten, nur ein loser Schlauch. Es war aber nicht einer der kleinen Unterdruckschläuche , sondern einer etwas dickerer, der direkt vor der Drosselklappe mit einer Messinghülse in den Ansaugtrakt führt. Genauer sieht man es auf den Bildern.
Mein Fragen an euch:
Wie befestige ich das Ding wieder richtig? Zunächst hatte ich die Hülse am Ende etwas gespreizt, mit etwas bisschen Motordichtpaste bestrichen und es schien wieder fest zu sitzen. Der Ladedruck war jedenfalls wieder voll da. Nach zur 250 km auf zwischen Hamburg und Salzwedel (Straßenverhältnisse!) hatte sich das Ding wieder losgeruckelt.
Gehört die Hülse überhaupt direkt in den Ansaugtrakt oder fehlt am Ende ein Zwischenstück, das sich unterwegs verabschiedet hat?
Die Hülse sieht aus, als wäre sie ursprünglich angeklebt gewesen. Welchen Klebstoff kann man an solchen Stellen verwenden?
Und dann noch mal ganz theoretisch: Wo kommt der Schlauch herkommt und was macht er?
Dank im Voraus für Eure Antworten.
Nils
ich fahren einen B204E mit skr Stage 1 von 1998, ein Fahrzeug, das vor mir schon 2 Forumsmitglieder besaßen und das mir viel Freude macht.
Letztes Wochenende: plötzlicher Leistungsverlust. Fuhr sich wieder ein ND Turbo, eher noch etwas träger. Ursache war aber entgegen aller Ideen, die sich nach Lektüre der einschlägigen Themen zunächst auftaten, nur ein loser Schlauch. Es war aber nicht einer der kleinen Unterdruckschläuche , sondern einer etwas dickerer, der direkt vor der Drosselklappe mit einer Messinghülse in den Ansaugtrakt führt. Genauer sieht man es auf den Bildern.
Mein Fragen an euch:
Wie befestige ich das Ding wieder richtig? Zunächst hatte ich die Hülse am Ende etwas gespreizt, mit etwas bisschen Motordichtpaste bestrichen und es schien wieder fest zu sitzen. Der Ladedruck war jedenfalls wieder voll da. Nach zur 250 km auf zwischen Hamburg und Salzwedel (Straßenverhältnisse!) hatte sich das Ding wieder losgeruckelt.
Gehört die Hülse überhaupt direkt in den Ansaugtrakt oder fehlt am Ende ein Zwischenstück, das sich unterwegs verabschiedet hat?
Die Hülse sieht aus, als wäre sie ursprünglich angeklebt gewesen. Welchen Klebstoff kann man an solchen Stellen verwenden?
Und dann noch mal ganz theoretisch: Wo kommt der Schlauch herkommt und was macht er?
Dank im Voraus für Eure Antworten.
Nils