- Registriert
- 17. Apr. 2012
- Beiträge
- 113
- Danke
- 13
- SAAB
- 9-5
- Turbo
- LPT
Hallo Gemeinde, habe ein dummes Problem. Neu Zugang, ein 9.3 I
turbo Diesel mit 125 ps, BJ 2001. Keine Betriebsanleitung, Öl Meßstab
unten vor dem Motor. Nun der Stab, gesehen vom Ende des Staabs,
- 2cm ab Ende des Staabs = eine Kerbe
- 2cm nach der ersten Kerbe in Richtung nach oben,
wieder eine Kerbe.
Nun weiss ich gar nicht wo der optimale Ölstand sein soll,
1.zwischen dem Ende des Stabes und der ersten Kerbe
oder
2. zwischen der ersten und der zweiten Kerbe.
Ölstand heute genau an der ersten Kerbe, gesehen vom
Ende des Stabes aus, weiss einfach nicht wo ihc bin
am minimum oder am maximum.
Wenn jemand den selben hat , bin ichjetzt schon
für eine Antwort dankbar, habe keinen Möglichkeit
diese Information zu bekommen.
.
Danke und schönes Wochenende
turbo Diesel mit 125 ps, BJ 2001. Keine Betriebsanleitung, Öl Meßstab
unten vor dem Motor. Nun der Stab, gesehen vom Ende des Staabs,
- 2cm ab Ende des Staabs = eine Kerbe
- 2cm nach der ersten Kerbe in Richtung nach oben,
wieder eine Kerbe.
Nun weiss ich gar nicht wo der optimale Ölstand sein soll,
1.zwischen dem Ende des Stabes und der ersten Kerbe
oder
2. zwischen der ersten und der zweiten Kerbe.
Ölstand heute genau an der ersten Kerbe, gesehen vom
Ende des Stabes aus, weiss einfach nicht wo ihc bin
am minimum oder am maximum.
Wenn jemand den selben hat , bin ichjetzt schon
für eine Antwort dankbar, habe keinen Möglichkeit
diese Information zu bekommen.
.
Danke und schönes Wochenende