Hallo Moto
hatte viel Anderes zu tun, deshalb jetzt erst die Antwort. Danke für die Info. Ohmzahl an den Meßspitzen ist 0,7. Das erklärt die gemessenen 3.4 Ohm.
Ich bin auf der Suche nach einer "Stromschwankung". Mein Problem ist zum einen, daß der DZM ca. 10% mehr anzeigt. Gegenmessung in einer Fachwerkstatt durchgeführt. 10 % Abweichung auch bei 2000 und 3000 U. Damit könnte ich auch leben. Leider verändert sich die Lehrlaufdrehzahl oft nicht nachvollziehbar. z.B: Bei den derzeitigen Außentemperaturen starte ich und die Drehzahl regelt nach wenigen Sekunden runter bzw ist schon unten (ca. 850-900 = Anzeige bei mir dann ca. 1000 ) nachdem ich dann ca. 500 m gefahren bin geht die Drehzahl wieder hoch und regelt aber während der Fahrt nicht mehr runter. d.h. wenn ich während der Fahrt den Gang rausnehme bleibt die DZ ca. 200 U höher. Wenn ich nun anhalte, d.h. der Wagen muß wirklich stehen wird die DZ nach ca. 5 sek. runtergeregelt und bleibt dann auch während der Fahrt ( Gang raus etc.) auch unten. Woher weiß der Wagen daß er steht da bei der Lucas doch kein OT - Geber verbaut ist ??
Wie gesagt Danke und
liebe Grüsse
Günni