Metallisches Knacken

Registriert
10. Feb. 2007
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Saab-Fahrer,

fahre ein Saab 9-3 Cabrio aus dem Jahr 2006 und habe seit kurzem ein metallisches Knacken vorne links. Immer wenn ich das Lenkrad einschlage knackt es.
Meine Werkstatt hat schon viel ausgetauscht (Stoßdämpfer, Stabilisator, Antriebswelle). Es knackt immer noch und das nervt gewaltig!!!!!
Warte jetzt auf einen Supermonteur direkt von Saab.
Vielleicht kann mir ja einer von euch schon mal helfen.
Vielen Dank im voraus!
 
Moin Stöpsel,

kommt mir sehr bekannt vor, was Du da schreibst. Helfen kann ich Dir leider nicht, aber vielleicht ein wenig beruhigen: Mein Cabrio ist ebenfalls MY 2006. Immer beim Einlenken in eine Rechtskurve knackt es vorne links. M.E. kann es nix dramatisches sein. Ich meine mich zu Erinnern, dass das Phänomen hier im Forum schon beschrieben wurde.


Grüße
Stoffel
 
Wenn dat man nich en Radlager is. War beim 9.5 ein ständiges Problem, allerdings (wohl) mehr ein Schönheitsfehler. Mein 9.3 Cab knackt auch leicht beim Rechtsherum fahren. Wenn's ihm Spass macht. Mir ist das mittlerweile wurscht, weil es deutlich leiser knackt als der 9.5 die meiste Zeit seines Autolebens. Ist eh mein letzter Saab.
 
Nein, es ist nicht das Radlager. Meine Werkstatt übtsichdaauchin massiver Unfähigkeit.

Dies ist nunmehr der vierte Fred, der it diesem Themaeröffnet wird. Bitte maldie Suchfinktionbenutzen.

Ein Mitglied hier erwähnte, dass Hirsch da irgendwelche Bleche an den Bremsen getauscht hat und dann alles Tucki war. Meine Jungens glauben allerdings die Saab Welt erfunden zuhaben und sind für solche Tipps völlig beratungsresistent.

Kannst es mal bei Deiner Werkstatt probieren.

Ach ja, bei mir wurde das Kreuzgelenk gewechselt:Erfolg=0,0

Viel Glück,
Sebastian
 
Was spricht dagegen, es knacken zu lassen? Mich nervt schon das in die Werkstatt bringen, mit denen kommunizieren usw. und solange es nichts Wichtiges ist. Ich höre es kaum (eigentlich nur bei offenem Dach und ganz langsamer Fahrt).
 
Hallo Miteinander,

hört sich ja alles nicht so dolle an.
Aber eins ist sicher, das knacken nervt (ist nicht LEISE!!)

Gruß Stöpsel
 
schonmal überprüft, obs nicht doch das "überspringen" der feder im federteller ist? wäre doch einfach zu beheben...
wenns das nicht war, kann man ja immernoch die radlager tauschen lassen
 
Zurück
Oben