Michelin Pilot Sport 3 auf Hirsch Performance 8x18

Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
Hallo!

Hab einen Satz 18 Zoll Hirsch Felgen (die alten 6 Speichen) für meinen 2000er 9-5 ergattern können.
Nun sollen neue Reifen drauf.
Hab ein gutes Angebot (< 500 Euro inkl. Montage und wuchten) für Michelin Pilot Sport 3 in 225/40 R18 W bekommen.
Ich denke der Preis ist sehr gut (Reifen sind Dot 0811)?
Gibts hier Erfahrungen zu dem Reifen?

fahre den reifen auf meinem 901 in 205/60 16" ... der reifen hat stramme flanken und sehr guten gripp auf trockenheit und nässe, kann ihn nur empfehlen.

ich glaube aber, wer 20tkm/jahr fährt sollte auf einen anderen reifen setzen, der verschleiss des reifens sei wohl hoch

PS: ja, der preis ist sehr gut!

Fahre genau diese Reifen-Felgen-Combo auf meinem 9-5. Laufleistung bisher ca. 7.000 km. Der Reifen ist sowohl im Trockenen als auch im Nassen sehr gut und hat - wie auch schon angemerkt - recht harte Flanken. Das war beim PS2 noch anders. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich den PS3 als deutlich lauter empfinde. Jährliche Fahrleistung ist bei mir etwa 40.000 km, aber natürlich nicht alles auf Sommerreifen.

Fazit: Wenn Du mit dem Abrollgeräusch leben kannst, solltest Du zuschlagen. So günstig bekommst Du einen so guten Sportreifen in der Dimension sonst nicht wieder. Achte aber vielleicht nochmal vor dem Kauf auf den Produktionsort. Meine sind Made in Hungary.

Ich denke das Abrollgeräusch kann mich nicht schrecken.

Bin ja sonst mit dem Kangoo Diesel unterwegs.

Werde die Reifen kaufen und dann mal Bilder posten und berichten.

Zurück
Oben