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Moin Saabverständige,
unser 901lpt, der 91er Softi, zickt rum. Plötzlich und unerwartet mit schlappen 270tkm. Es fing an nach dem Tanken. Bei 90km/h im Dritten gab's Leistungsverlust, ein bis zwei Zylinder stiegen aus (Schaltknüppel wackelte wild) und er drohte völlig abzusacken. Mit Schleichfahrt kam sie aber noch gut nach Hause. Meine Probefahrt habe ich flugs wieder abgebrochen. Der Einbruch jetzt schon bei 40km/h.
Ein ungewöhnlicher Geruch aus der Kühlwasserbehälterecke. Nicht Öl, nicht Strom. Kühlwasser selbst mit normalem Füllstand und Blasenfrei. Zündkerzen trocken aber schwarz. Auspuffgas leicht rußig, aber kein Nebel. Im Stand läuft er ruhig und mit normaler Drehzahl, aber beim Gas geben stottert die Maschine. Mache ich jetzt Denkfehler wenn ich von Folgendem ausgehe:
a) Sprit ist genug da, da sonst Zündkerzen nicht schwarz.
b) Zündung OK, da sonst Zündkerzen nicht trocken.
c) ZKD OK, da sonst keine Blasenfreie Kühlsuppe mit normaler Füllhöhe und Nebelfreie Auspuffgase. Immerhin ist sie damit noch ca. 30km gefahren.
An Schläuchen und Anschlüssen so weit Ersichtlich auch kein Defekt. Sieht ganz so aus, als könnte ich seit ewigen Zeiten eines unserer Geräte nicht mehr aus eigener Kraft zum Doktor bugsieren. Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch Prüfen könnte; besser noch, wo Hand anlegen - auflegen ?
Roland
unser 901lpt, der 91er Softi, zickt rum. Plötzlich und unerwartet mit schlappen 270tkm. Es fing an nach dem Tanken. Bei 90km/h im Dritten gab's Leistungsverlust, ein bis zwei Zylinder stiegen aus (Schaltknüppel wackelte wild) und er drohte völlig abzusacken. Mit Schleichfahrt kam sie aber noch gut nach Hause. Meine Probefahrt habe ich flugs wieder abgebrochen. Der Einbruch jetzt schon bei 40km/h.
Ein ungewöhnlicher Geruch aus der Kühlwasserbehälterecke. Nicht Öl, nicht Strom. Kühlwasser selbst mit normalem Füllstand und Blasenfrei. Zündkerzen trocken aber schwarz. Auspuffgas leicht rußig, aber kein Nebel. Im Stand läuft er ruhig und mit normaler Drehzahl, aber beim Gas geben stottert die Maschine. Mache ich jetzt Denkfehler wenn ich von Folgendem ausgehe:
a) Sprit ist genug da, da sonst Zündkerzen nicht schwarz.
b) Zündung OK, da sonst Zündkerzen nicht trocken.
c) ZKD OK, da sonst keine Blasenfreie Kühlsuppe mit normaler Füllhöhe und Nebelfreie Auspuffgase. Immerhin ist sie damit noch ca. 30km gefahren.
An Schläuchen und Anschlüssen so weit Ersichtlich auch kein Defekt. Sieht ganz so aus, als könnte ich seit ewigen Zeiten eines unserer Geräte nicht mehr aus eigener Kraft zum Doktor bugsieren. Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch Prüfen könnte; besser noch, wo Hand anlegen - auflegen ?
Roland