Mindset---Ein potentieller Saab nachfolger?

Registriert
07. Juli 2005
Beiträge
1.122
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
http://www.mindset.ch/

Ich finde das Konzept sehr interessant und das Auto sehr ansprechend. Mal schauen was sich in der Praxis besser bewert. Der Loremo wird auch bald soweit sein ist aber irgendwie nicht so interessant und viel kleiner.

Grüße

Alex
 
Hoffentlich bietet der Wagen mehr Spaß als die Funktion des Scroll-Balkens auf der Homepage :biggrin:

Nee im Ernst - sieht nett aus... Wenn er unter 10k kostet, wird's ein Renner... :eek:
 
Ein etwas anderer Smart....:tongue:
 
Trööööööööt.....wer hat's erfunden? Die Schweizer.....:biggrin:
 
Ob der angestrebte Vertriebsweg der Zielgruppe gerecht wird ?

"Service- und Vertriebsnetz
Die mindset ag und die A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG aus Weiden planen eine Kooperationsvereinbarung abzuschliessen...."
 
Und da sag noch einmal einer die Schweizer wären langsam/konservativ!
Mir gefällt das Konzept.
Viele gute Ansätze sind mangels kommerziellem Erfolgs versandet.
Vertriebsweg ist mir so gesehen zunächst einmal egal.
Ich wünsche den Schweizern das ihre Idee zum Erfolg wird!
 
Naja, es scheint in der CH finanziert zu werden.

Na ja, der Geist hinter dem Wagen wohnt auf einer Anhöhe am 4woodtownsea und der Prototyp steht schon seit Jahren in einem beleuchteten Glaskasten in seinem Garten :smile:
 
Jo, liest sich gut,...


...aber würdet Ihr ihn auch kaufen ?
 
Aufgrund der spärlichen Infos ist die Frage etwas verfrüht.
Bis dato ist das Ganze eine Art von Studie mit viel schönem Schein.
 
Aufgrund der spärlichen Infos ist die Frage etwas verfrüht.
Bis dato ist das Ganze eine Art von Studie mit viel schönem Schein.
Ich glaube, auch wenn er ausgetestet und erschwinglich kaufbar wäre, hätte er kaum Akzeptanz.
 
Zweck der Firma gem. Schweiz. Handelsregister:

Zweck: Entwicklung, Produktion und Vertrieb von effizienten Verkehrsmitteln und deren Komponenten sowie alternativen Antriebskonzepten; Forschung und Engineering in technologischen Schlüsselbereichen wie Verkehr, Simulation, Software-Entwicklung, Gestaltung, Design und Kommunikation; Entwicklung und Betrieb von Web-und IT-Plattformen zur Lancierung von Produkten und Dienstleistungen aller Art; Erwerb, Entwicklung, Verwaltung und Verwertung von Patenten, Lizenzen und Herstellungsverfahren; Erwerb, Verwaltung, Belastung und Veräusserung von Grundstücken; Beteiligungen.

Nun, wenn die Web- und IT-Plattformen auch so aussehen.....:eek:
 
Ich frage mich nur wo ich es dann in Berlin aufladen sollte? Oder bräuchte ich die Version mit einem Solardach....?
Und meiner Freundin gefällt der Loremo besser....:smile:
 
Der Loremo hat immerhin den Vorteil, dass er "schon" 2010 (für ca. 15000 EUR) verfügbar sein soll.

Ich hoffe wirklich, dass der Firma bis dahin das Geld nicht ausgeht !
 
Der Thread ist schon älter, aber es passt grade so schön zur anderen Elektroauto-Diskussion.

Ob es ein Saab-Nachfolger sein kann muß jeder für sich selbst entscheiden.
Mir gefallen sie beide, jeder auf seine eigene Art.

MS_001.JPG

MS_002.JPG


Gruß

Jörg
 
Zurück
Oben