Minilites

Registriert
26. Sep. 2005
Beiträge
40
Danke
0
SAAB
99
Baujahr
71
Turbo
Ohne
Hallo und Hilfe,

benötige die Schrauben für die 96er Minilites. Möchte diese schnellstmöglich drauf haben...! Hab aber jetzt schon gelesen, daß es diese nicht an jeder Ecke gibt, wegen Sondermaß.
Hat jemand eine Idee, wo man die Radschrauben erwerben kann und kann mir jemand freundlicherweise die genauen Maße zum mitschreiben geben...

Vielen Dank
und Gruß
 
Gibt es glube ich in Duisburg,schau mal unter Minilites,die haben einen Vertriebspartner in Deutschland,die Schrauben schätze ich mit 100-120€
 
Die Minilites für den SAAB 96 haben nichts mit den von Minilite.de vertriebenen Felgen zu tun.

Nachfragen kostet nichts, aber ich bin mir sicher, daß die nix passendes haben. :frown:

Der schwedische Sonett-Club hat extra passende Radbolzen anfertigen lassen. Da kann man denke ich welche bekommen.
Ich weiß gerade nicht mehr, welches Gewindemaß das am SAAB 96 ist, aber es ist ein englisches UNC-Gewinde. Leider hat kein anderes Auto die gleichen Radbolzen.

Gruß,
Erik
 
Die Minilites für den 96er wurden damals von Ronal hergestellt. Aber das wird nicht weiterhelfen.
Meines Wissens haben nur Mitglieder des Sonett-Clubs die Möglichkeit Ersatzteile dort zu kaufen.

Ciao!
 
Hallo,
danke für die Info. Bin im schwedischen saabklubben,hilft das bei dem Sonett Club? Im saabklubben kann ich mit dem Ersatzteilangebot nichts anfangen, dafür ist mein svenska nicht das beste... ;) Dort fehlen die Bilderchen.
Habe bei einem Schweden, den ich durchs Netz kenne gefragt, der sagt, daß es die Radschrauben neu für ca. 200 Euro zu kaufen gibt. Wenn nichts hilft, muß ich wohl diesen weg gehen, wobei ich für diesen Preis ja schon fast ne ganze Simons bekomme... :(

Danke und Gruß
 
Habe gerade mal nachgeschaut:

Ein Radbolzen für die Ronal-Minilite-Felgen kostet beim Sonett-Club (für Mitglieder) 50 SEK, was in etwa 5 Euro entspriche beim derzeitigen Wechselkurs.
Man kommt also auf ca. 100Euro für die Radschrauben (20 Stück x 5 Euro = 100 Euro) plus Versandkosten aus Schweden.


Gruß,
Erik
 
du irst dich

Die Minilites für den SAAB 96 haben nichts mit den von Minilite.de vertriebenen Felgen zu tun.

Nachfragen kostet nichts, aber ich bin mir sicher, daß die nix passendes haben. :frown:

Der schwedische Sonett-Club hat extra passende Radbolzen anfertigen lassen. Da kann man denke ich welche bekommen.
Ich weiß gerade nicht mehr, welches Gewindemaß das am SAAB 96 ist, aber es ist ein englisches UNC-Gewinde. Leider hat kein anderes Auto die gleichen Radbolzen.

Gruß,
Erik

Minilites hat eine neue Serie aufgelegt nur für den 96,habe in England angerufen,1Felge 230 Euronen plus Wehrmachtssteuer und die Kappen gehen extra.
 
Minilite

Danke Erik!
Ich versuchs mal beim Sonett Club. Der Preis ist bei 100 Euro ja O.K.

Danke und Gruß
 
Die Gewindestangen werden in die Nabe geschweisst oder mit Locktite verleimt. So ist es ist sehr viel einfacher Räder zu wechseln, mann macht das so bei Rally Saabs 96.
 
Minilite Radschrauben

Hallo,

wolte noch einmal eine Rückmeldung geben. Hab nach langer Überlegung mir die Radschrauben beim "freundlichen Frehser" hier im Ort drehen lassen. Sonett Klub möchte 6 Euro plus Porto und Klubmitgliedschaft. Da ist die Sonderanfertigung genau so teuer.


Danke und Gruß
SaabPower
 
Zurück
Oben