Minimale Felgengrösse beim Turbo X

Registriert
12. Feb. 2011
Beiträge
14
Danke
1
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen.

Suche noch Winterfelgen für meinen Tubo X. Kann mir jemand sagen welche Felgengrösse das minimal verbaut werden muss?
Ich meine wegen der Bremsanlage die verbaut ist.

Danke bereits im Voraus für die Hilfe
 
das CoC ist wertlos

Beispiel: für mein 2006 cab steht im CoC "15 Räder - diese passen aber nicht drauf
 
Moin moin,

hab auch die 345mm Bremse, allerdings im 9-5 Hirsch Performance. Bei mir sind als kleinste Grösse nur 18" Felgen zugelassen
und da ist auch nicht mehr viel Platz zwischen Felge und Bremssattel. Ich glaube nicht das da 17" Felgen drüber passen und
wenn dann wohl nur ohne Auswuchtgewichte.

Gruss Micha
 
Hallo!
Im WIS finde ich 7,5x18 und 8x19 Zoll.............
Gruß,Thomas
 
Beim abgebildeten Combi wurden im Saab Zentrum BA Alu 79, 7X17 ET 41 mit 225/50 R 17 verbaut.

ALU79 7X17..jpg
 
sowas steht auch schonmal in der bedienungsanleitung ?!
 
Herzlichen Dank für die vielen Antworten. So wie ich sehe muss ich es doch ausprobieren. Sind ja viele verschiedene Meinungen gekommen.

Herzlichen Dank trotzdem
 
@ Boy1982

Das mit den CoC Problemen stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Probieren würde ich da aber nichts, hinterher passt den Herren von Polizei/TÜV was nicht und Du bist dann der Ar...!

Eigentlich sollte man von einem Hersteller erwarten können, daß er einem verbindliche Auskünfte darüber erteilt, welche Kombinationen man fahren darf und welche nicht.
 
Hallo Markus.

Habe mit die ganze Littenei angeschaut und werde es genau so machen wie du. Ich bestell mir einen 18 Zöller und dann sollte alles i.O sein. Herzlichen Dank für die Hilfe Leute.

@Markus: Fährst du im Sommer noch immer die originalen 19 Zöller des Turbo X oder sind schon andere verbaut? Der Erstbesitzer des Wagens hat die beiden vorderen Felgen zerkratzt, weswegen ich mir überlege sie in Stand setzten zu lassen oder eine neue Felge in 19 Zoll zu kaufen. Habe einen Turbo X mit der Lorinser RS8 in mattschwarz gesehen. Sieht sehr schön aus.

Lorinser_RS8_kl.jpg
 
Ich fahr die original 19" Felgen.....zwei hat der Vorbesitzer meines Turbo X auch relativ stark angemackt. Ich hat's eigentlich für diesen Winter vor die Felgen aufbereiten zu lassen, werde es wohl auf den nächsten verschieben.......Ich weiß aber auch noch nicht was ich genau machen lasse. Andere Felgen kommen für mich nicht in Frage, nur werde ich wahrscheinlich die Originalen nicht wieder so hinbekommen wie sie mal waren...leider.

Gruß

Markus
 
Da fragt man sich schon- kauft einer so ein Auto und parkiert die Karre in den Randstein. War bei mir das selbe. Ausserdem waren alle vier Ecken zerkratzt und dies obwohl das Auto Parksensoren hat. Naja- jetzt ist alles neu. Ich muss mal schauen was das mit der Felgenaufbereitung kostet und wie gut sie das hinkriegen.
 
Zurück
Oben