Mir fehlt eine kleine Schraube

coromandel

Saaboteure e.V.
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Für meinen 900i Cabrio fehlt mir in der Tat eine kleine - aber wichtige , nicht alltägliche Schraube mit Clipkopf. Nämlich die, die die Fußmatte im Fahrerraum an ihrem Platz hält. Durch das Nicht-Vorhandensein rutscht das Ding langsam, aber unaufhaltsam unter das Gaspedal und ist nur durch mühsames Gekrabbel während der Fahrt wieder an seinen Platz zu befördern. Weiß jemand, wo ich das verflixte Ding bekomme?

Wie wäre es mit einem neuen Satz nicht rutschender Fußmatten? Gibt auch gleich ein ganz neues Innenraumgefühl.
Diese Schrauben machen nur unnötige Löcher in den Teppich.

Hat auch nichts mit dem Auto zu tun, sondern nur mit den verwendeten Matten.

Und wie Marbo schon sagt: Es gibt Matten, die einfach nicht rutschen. Schau mal hier: Huether

Für meinen 900i Cabrio fehlt mir in der Tat eine kleine - aber wichtige , nicht alltägliche Schraube mit Clipkopf. Nämlich die, die die Fußmatte im Fahrerraum an ihrem Platz hält. Durch das Nicht-Vorhandensein rutscht das Ding langsam, aber unaufhaltsam unter das Gaspedal und ist nur durch mühsames Gekrabbel während der Fahrt wieder an seinen Platz zu befördern. Weiß jemand, wo ich das verflixte Ding bekomme?

Ich schaue mal.

Ich meine noch irgendwo so ein Teil zu haben....

Die Originalmatten waren nie verschraubt....

So,

hier das müßte doch die Richtige sein, oder?

Abgelichtet auf eine original Fußmatte, die den entsprechenden Ausschnitt dafür hat.

Edit: Zur besseren Sicht auch nochmal in groß einzeln...

Anhänge

• Fußmatte-Schraube.jpg
    Fußmatte-Schraube.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 93
  • Schraube-Fußmatte.jpg
    Schraube-Fußmatte.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 83
Dann habe ich in den letzten 40 Jahren immer die falschen Saabs, immer die mit ohne Mattenschraube gehabt.
Die hatten zwar alle, wie ihr Besitzer, immer wieder mal die eine oder andere Schraube locker, aber nie im Zusammenhang mit der Fußmatte. Dort habe ich immer die rutschenden Matten (Hüther kenn ich erst aus dem Forum) mit einem oder zwei Kabelbindern fixiert und damit der Firma Saab das "Toyota-US-Intelligenz-Syndrom" erspart !

Jetzt bin ich in Gewissensnöten: So weitermachen wie bisher mit Kabelbindern, die hochgelobten Hüthermatten, oder die Original- Zubehör- (oder gar Luxus-Erstausrüstungs- ?) Saab-befestigung.

Der Kabelbinder ist lästig wenn man die Matte mal ausschütteln möchte. Also Hüther. In einem unserer 9000 ist auch noch das System mit der Schraube, die Matten lösen sich aber allmählich auf der Rückseite auf und die Metallöse reißt heraus...Nach 15 Jahren vielleicht mal was Neues...

Mein 901 MY89 hat auch original Saabmatten und die Schraube auf der Fahrerseite. Allerdings muss ich die beim Matten säubern immer wieder neu fixieren da die nicht mehr richtig im Boden/Teppich hält.

Hallo,
auch wenn der letzte Beitrag schon etliche Jahre her ist, fehlen auch mir die Schrauben zur Befestigung der Fußmatte auf der Fahrerseite. Weiß jemand, wo die zu bekommen sind? Bei Skandix sind die Schrauben beim Kauf eines ganzen Fußmattensatzes dabei, aber nicht einzeln zu bekommen.
Danke und Gruß
Jens

Ich denke nicht, dass es die einzeln gibt...
Kannst ja mal hier unter "Suche Teile" inserieren.

Zurück
Oben