Missglückter Einbau? Bitte um Foto!

  • Ersteller Ersteller susansfreund
  • Erstellt am Erstellt am
S

susansfreund

Ich habe den Wagen heute aus der Werkstatt abgeholt und bin mit dem Einbau der Standheizung unglücklich. Es ist eine Originale Saab-Standheizung die Webasto Thermotop T. Sie funktioniert, aber es sieht nicht wirklich in Ordnung aus.

Ich bitte um ein Foto eines B234L (MY 1997, 2,3l, 200 PS) -Motorraums, möglichst gut aufgelöst, das in der Draufsicht auf den Motor die eingebaute Standheizung zeigt, die Standheizung selbst am Halter am Radkasten, der Gang der Schläuche, Abgasführung... Vielleicht reicht auch ein Photo nicht.

Es wäre mir wichtig, dass diese Standheizung regelrecht und wie vorgesehen eingebaut wurde, am sichersten vielleicht durch eine gute Saab-Werkstatt - anderes würde keinen Sinn machen und mir nicht erklären, was ich sehen muss.

Vielen Dank! Bestimmt wären diese Fotos auch für andere gute Informationsquelle.
 
Ich habe eine regelgerecht verbaute Heizung, stelle hier aber zum jetztigen Zeitpunkt nichts zur Verfügung.
Fang erst mal selbst an Steine zu werfen, wenn nicht bereits geschehen.
Fängt irgendwie unfair an. Meine Meinung.
 
Ich habe eine regelgerecht verbaute Heizung, stelle hier aber zum jetztigen Zeitpunkt nichts zur Verfügung.
Fang erst mal selbst an Steine zu werfen, wenn nicht bereits geschehen.
Fängt irgendwie unfair an. Meine Meinung.
Ich habe erst überhaupt nicht verstanden was Du mir eigentlich sagen willst. Es geht um "Poste mal von Deiner Fotos"?

Ich habe nur Kamera im Handy und das erst wieder in der 1. Januarwoche durch Telefonwechsel. Solange wollte ich nicht warten. Und das finde ich nicht grundsätzlich vermessen.

Davon abgesehen: Gerne hätte ich Fotos eingestellt, weil es auch viel einfacher gewesen wäre. Jeder der es richtig kennt, weiß wie es aussehen muss, hätte einfachst und ohne Mühe sofort sehen können was nicht gut ist. So aber muss ich um Bilder fragen, jemanden bemühen und mich dann mit meinem Blick von Unkenntnis durch Vergleich auseinandersetzen. Ich möchte Dir meine Anfrage nicht rechtfertigen und Deine Aussage nicht antasten. Aber es ist mir daran gelegen, Deinen Vorwurf zu entkräften, ich würde es mir hier einfach machen wollen, dem ist nicht so.
 
Was heißt regelrecht? Steht ja nicht in der Anleitung, wie sich genau Schläuche und Kabel kreuzen müssen. Bei mir sieht es so aus, aber selbst eingebaut.

Ich hab auch schon Werkstattarbeiten korrigiert, z.B Heizung rumgedreht (keine Webasto), Schläuche anders verlegt.

bisschen Kreativität ist halt gefragt, und die ist bei den Mechanikern nicht unbedingt gegeben. .. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 6732-1.jpg
    6732-1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 89
  • 6733-1.jpg
    6733-1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 84
Sieht bei mir genauso aus Schläuche und Leitungen verlegen , liegt halt nicht jedem hab ich schon oft bemerkt.
 
Zurück
Oben