mit neuem SID zur Saab Werkstatt ?

Registriert
20. Dez. 2008
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo,

mein SID 1 für meinen 9-3 Bj99 ist völlig platt, keine Pixel gehen mehr, außerdem macht es auch keinen Mucks mehr, sprich Warngeräusche oder Blinker , leider wurde es auch vom Vorbesitzer schonmal geöffnet, kann man sehen da er mit dem Schraubenzieher unsauber dran rumhantiert hat und die Schraubenköpfe total ausgelutscht sind, er hatte wohl keinen passenden Schraubenzieher :mad: Vollidiot !!!

Nun meine Frage, wenn ich ein gebrauchtes günstig bekomme oder ein neues z.B. aus England ( hier sind sie zu teuer ) kann ich es einfach einstecken und fertig, oder muss das Teil mit meinem Auto noch irgentwie "Verheiratet" werden bzw. speziell programiert werden ? Wenn ja , kann das nur die Saab Werkstatt oder auch eine gute Freie ? Und was kostet sowas ungefähr ???

Und kann man auch ein SID II einbauen lassen ? Wo ist da der Unterschied ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :redface:

P.S.

Nun noch was kniffliges, beim ersten gründlichen Putzen meines Saabs ist mir im Fussraum des Beifahrers ein kleines schwarzes Kästchen , sieht aus wie ein kleiner Lautsprecher aufgefallen, auf der rechten Seite, jemand ne Idee was das seien könnte ????? Sieht nicht Serienmäßig aus. Habe den Wagen aus Frankreich importiert und bei so nem Autoverchecker gekauft habe daher keine Infos was alles im Wagen eingebaut ist !
 
wenn ich ein gebrauchtes günstig bekomme oder ein neues kann ich es einfach einstecken und fertig?
Zitat WIS: Nach Austausch der SID-Einheit muß die Ersatzteilprogrammierung ausgeführt werden.
kann das nur die Saab Werkstatt oder auch eine gute Freie ?
da das Tech 2 eine Menge Geld kostet, habens fast nur Saab Werkstätten
Und was kostet sowas ungefähr ???!
dauert eigentlich nur paar Minuten... Vielleicht reicht Kaffekassenbeitrag
Und kann man auch ein SID II einbauen lassen ? Wo ist da der Unterschied ?
wurde hier schon von Leuten erfolgreich upgegradet. Hier Bilder der SIDs zum Vergleich.
 
hier ein foto des für mich nicht zuordbaren Lautsprecher ( der Wagen hatte mal eine Telefonvorrichtung ) hat es was damit zu tun, aber warum da unten ???
1280_3839653334663431.jpg
 
Naja - vielleicht hat die Werkstatt mal nen Autotelefon eingebaut. Im meinem 9000er war es auch so. Der Lautsprecher sass im Beifahrerfussraum. Hätte ich vermutlich auch irgendwie anders gelöst... Aber sieht für mich genau danach aus.

Sonst schau doch mal, wo der Kabel hinführt. ;-)
 
Das ist ein Telefonlautsprecher für eine FSE. Durch die Anordnung sollen akustische Rückkoppelungen über das Mikro vermieden werden und da unten ist schlicht Platz!
 
Zurück
Oben