Mitgliedschaft Saabnet.com - wie zahlt ihr ohne PayPal?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
507
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Ich versuche meinen Mitgliedsbeitrag bei Saabnet.com per Kreditkarte zu bezahlen, Paypal versuche ich zu vermeiden. Leider rechnet Saabnet wohl über Paypal ab, trotdem ich meine Daten in das Kreditkartenformular eingebe, verlangt das System, daß ich erlaube, daß Paypal u.a. meine Bonität prüft. Das macht aber schon mein Kreditkartenanbieter, ich habe keine Lust, wegen 24 $ meine Daten an Paypal zu geben.

Das ist der Text:
O Ja, ich stimme den Nutzungsbedingungen und Datenschutzgrundsätzen von PayPal zu und erkläre mich mit einem Identitätscheck und einer Bonitätsprüfung einverstanden.

Ohne daß ich das Kästchen aktiviere, komme ich mit der Bezahlung nicht weiter. Habt ihr schon einen Weg gefunden Paypal zu umgehen oder übertreibe ich es mit dem Datenschutz?

Danke und Grüße
Ralf
 
Behalte deinen nicht übertriebenen Datenschutz besser so bei. Hast du Saabnet schon kontaktiert, ob sie dir noch andere Zahlungsmöglichkeiten anbieten können?
 
Behalte deinen nicht übertriebenen Datenschutz besser so bei. Hast du Saabnet schon kontaktiert, ob sie dir noch andere Zahlungsmöglichkeiten anbieten können?

Ja, bei Saabnet habe ich angefragt.
Die US-Amerikaner haben wohl ein anderes Verhältnis zu Paypal als wir, bei denen geht fast nix ohne.

Mal schaun, was die antworten.

Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ganz schnell fertig. Wer mich zwingen will, mit einem System zu arbeiten, das ich ablehne, bekommt von mir eben garnichts. Ähnliches gilt für die neue Mode, dass man mit bestimmten Institutionen nur noch über Facebook kommunizieren kann.
 
Da bin ich ganz schnell fertig. Wer mich zwingen will, mit einem System zu arbeiten, das ich ablehne, bekommt von mir eben garnichts.
Wo man die Wahl hat, kann (und sollte!) man dies natürlich so tun.
Wenn es aber z.B. für ein dringend benötgtes Teil nur einen Anbieter gibt ...
 
Warum hat man Angst, seine Daten preiszugeben? Ich werde diese Gründe niemals verstehen. Von mir, als kleiner unbedeutender Scheißer, kann JEDER ALLES wissen: Kontonummer, Kontostand, Geburtstag, Aufenhaltsort, Adresse, Kennzeichen, absolut ALLES. Es gibt einfach keinen Grund, da Probleme zu haben. Neumodische, unsinnige Wichtigtuerei.
 
Warum hat man Angst, seine Daten preiszugeben? Ich werde diese Gründe niemals verstehen. Von mir, als kleiner unbedeutender Scheißer, kann JEDER ALLES wissen: Kontonummer, Kontostand, Geburtstag, Aufenhaltsort, Adresse, Kennzeichen, absolut ALLES. Es gibt einfach keinen Grund, da Probleme zu haben. Neumodische, unsinnige Wichtigtuerei.

Na, dann schiess mal los...:top:
 
............... Neumodische, unsinnige Wichtigtuerei.

Nunja, vielleicht nicht so ganz die richtige Bewertung. Meinem Vater jedenfalls wurden von der Kreditkarte unberechtigt 1900 Euro abgebucht, da war jemand an seine Kartendaten gekommen.

Wie auch immer, es führt zu weit hier zu diskutieren, wie man zu seinen Daten und zum Datenschutz steht.

Inzwischen habe ich Antwort von Saabnet, ich kann auch meine Kartendaten per Mail übermitteln, würde aber heißen, einschließlich CCV-Code. Ist auch nicht besser.

Ich laß mir was einfallen. Aus meiner Sicht kann die Unterhaltung hier zugemacht werden. Falls weiteres Interesse besteht, über Datenschutz zu diskutieren, kann ja jemand eine neue Unterhaltung mit passendem Titel starten.

Viele Grüße
Ralf
 
Ich wußte bis eben gar nicht, dass man dort Mitglied werden kann, geschweigen denn das es etwas kostet.
Was gibt es dort denn für Vorteile für Mitglieder ?
 
Nunja, vielleicht nicht so ganz die richtige Bewertung. Meinem Vater jedenfalls wurden von der Kreditkarte unberechtigt 1900 Euro abgebucht, da war jemand an seine Kartendaten gekommen.

Wie auch immer, es führt zu weit hier zu diskutieren, wie man zu seinen Daten und zum Datenschutz steht.

Inzwischen habe ich Antwort von Saabnet, ich kann auch meine Kartendaten per Mail übermitteln, würde aber heißen, einschließlich CCV-Code. Ist auch nicht besser.

Ich laß mir was einfallen. Aus meiner Sicht kann die Unterhaltung hier zugemacht werden. Falls weiteres Interesse besteht, über Datenschutz zu diskutieren, kann ja jemand eine neue Unterhaltung mit passendem Titel starten.

Viele Grüße
Ralf
Da ich gelernter Sparkassenbetriebswirt bin, kann ich nur eines dazu sagen: ES GIBT KEINE UNBERECHTIGTEN ABBUCHUNGEN, welche der Kunde nicht verschuldet. Falls es, aufgrund der Dämlichkeit des Kunden, doch so sein sollte, wird ihm IN JEDEM FALL das Geld erstattet. Habe die Fälle selbst bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hat man Angst, seine Daten preiszugeben?
Ist irgendwie ein dt. Problem.
Im, hier ja oft heiß geliebten, S sind so z.B. meines Wissens Steuererklärungen öffentlich, ohne dass sich da wirklich jemand dran stört. Hier würde es dann wohl dadurch so einiges an Mord und Todschlag (zumindest im sprichwörtlichen Sinne) geben.
 
Und was soll das ?!
Daten kannste auch im Profil ergänzen, wenn es für Dich wichtig ist !
PIN- und Kreditkartennummer haste vergessen - Nigeriaconnection mag das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenns im Stammtisch ist, habe ich die Daten gelöscht, das muss wirklich so nicht sein……

Wenn jemand ein Problem damit hat, bitte PN an mich……

Gruß, Thomas
 
Gut,dann kann ja jetzt an #9 angeknüpft werden.
 
Gut,dann kann ja jetzt an #9 angeknüpft werden.
Ich dachte, daß Teilbereiche nur für Mitglieder freigeschaltet sind. Hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut und finde eher nichts in diese Richtung, also geht es wohl ohne Mitgleidschaft.

Grüße
Ralf
 
Da ich gelernter Sparkassenbetriebswirt bin, kann ich nur eines dazu sagen: ES GIBT KEINE UNBERECHTIGTEN ABBUCHUNGEN, welche der Kunde nicht verschuldet. Falls es, aufgrund der Dämlichkeit des Kunden, doch so sein sollte, wird ihm IN JEDEM FALL das Geld erstattet. Habe die Fälle selbst bearbeitet.
Es mag aus Sicht des Geldinstitutes berechtigt gewesen sein, aber ansonsten kann ich Dir nur bescheinigen, dass Du keinen blassen Schimmer hast.
 
Es mag aus Sicht des Geldinstitutes berechtigt gewesen sein, aber ansonsten kann ich Dir nur bescheinigen, dass Du keinen blassen Schimmer hast.

War wieder klar... Immer das selbe...
Die Klugheit der "Motz" ist unbegrenzt, die Sprachwahl ebenso. Kennt man ja bereits von einigen Deiner Kollegen.
Ihr dürft jetzt sogar Bescheinigungen ausstellen. Huii!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben