Mithilfe gesucht / Saab eventuell entwendet

Registriert
15. Dez. 2006
Beiträge
35
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo zusammen!

Nach einem gestern wahrgenommenen Termin zwischen 13-16 Uhr in Düsseldorf-Bilk ("Auf'm Hennekamp", Ecke "Witzelstraße") kam ich zum Parkplatz und mein Wagen war dort nicht mehr vorzufinden.
Es handelt sich hierbei um einen rundum gehirschten (Motorleistung, Leder-Interieur, Fahrwerk, Kühlergrill) 9-3 TTiD AERO in Schwarz des Modelljahres 2009 mit dem Kennzeichen WI- L 444.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


Aufgrund der Tatsache, dass ich blöderweise in einer Parkbucht mit eingeschränktem Halteverbot parkte, gehe ich bislang von einem Abschleppvorgang aufgrund der erst im Nachhinein festgestellten OWi aus, welcher sich durch die zuständigen Behörden jedoch bislang aber nicht verifizieren liess.

Da ich in Düsseldorf nicht wirklich ortskundig bin, möchte ich eventuell hier aus der Gegend kommende Saab-Fahrer bitten, die Augen aufzuhalten, ob unser "Troll" sich irgendwo sehen lässt. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ja auch zudem einen Tip geben, welche Anlaufstellen es im Rheinland (evtl. bei "Teilehändlern" etc...) gibt, falls sich jemand meinen Wagen als Ersatzteilspender ausgesucht hat.

Da das Fahrzeug zwischenzeitlich zur Fahndung ausgeschrieben ist, kann es auch unter anderem Kennzeichen bewegt werden. Wenn ihr einen Wagen mit entsprechender Ausstattung (wie auf den Bilder ersichtlich) sehen solltet, schaut doch bitte mal näher hin und gebt mir oder der Polizei in Düsseldorf-Bilk unter 0211-8709313 bei Verdacht auf eine Verbindung zu meinem Fahrzeug eine kurze Info.

Sämtliche Hinweise (Bitte per PN) behandele ich selbstverständlich vertraulich.

1000 Dank vorab für eure Unterstützung!

Beste Grüße aus Wiesbaden,

Andy
 
Ich habe damals nahe an einem der Verwahrparkplaetze gewohnt... Tippe, dass er abgeschleppt wurde. Da sind die in DDorf schneller als im Rest der Welt.... Druecke dir jedenfalls die Daumen, dass es nur das ist.
 
In der Gegend bin ich hin und wieder unterwegs.
Ich halte die Augen offen.
Gibts besondere Kennzeichen wie Kratzer o.ä. ?
 
Hallo MOK24!

In der Tat gibt es einen nicht tiefen durchgehenden Kratzer zwischen Frontscheibe und Sonnendach (entstand letztens in der Waschanlage), der ungefähr mittig verläuft.
Ansonsten sind noch zwei kleinere Macken auf der Heckstoßstange vom Kofferraumentladen...

Weiteres fällt mir gerade nicht ein :-(...

Beste Grüße,

Andy
 
Ich bin sicher, dass der 9-3 "wohlbehütet" auf einem städtischen Parkplatz wartet.
 
das hoffe ich auch und werde ihn hoffentlich morgen abholen können...

a.
 
:cool: Wird sich sicher über die kosten der Aktion Ärgern...
 
Hi!

Nein, der Wagen ist bislang nicht wieder aufgetaucht :-(.
Sowohl der Versicherer als auch die Polizei vermuten, dass er als Teilespender (?!) ins nahe Holland "abgeschleppt" wurde.
Das scheint wohl in der letzten Zeit im Rheinland häufiger zu passieren, obgleich ich eigentlich bislang dachte, dass SAAB nicht unter die Diebstahlrelevanten Marken fällt...

Wenn also wer verdächtige AERO-Teile oder Hirsch-Zubehör (Grill, Interieur-Kit, Fahrwerk etc.) in der Bucht oder sonst wo entdeckt, bitte eine kurze PN an mich!

Danke vorab und beste Grüße,

Andy
 
Danke für die Mitteilung - das ist bitter !

@ all ( evtl auch truk13 ) hat jemand ne Idee, ob es was bringt, bei den
niederländischen Kollegen mal einen Beitrag schreiben kann ??
 
@trolldriver: Wenn der Verdacht besteht, dann poste die Verlustmeldung im niederländischen Saab-Forum:http://www.saabforum.nl/viewforum.php?f=53. Die haben ein Unterforum für "gestolen Saabs", du musst dich aber genau wie hier vorher registrieren.
Gruß Jan
 
Zurück
Oben