Mittelarmlehne 900 II

Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo, habe mir vor einigen Tagen einen 900er von Bj. 94 gekauft. Das Einzige, was mir noch zu meinem Glück fehlt, nach Nachrüstung eines Navis und eines Becker Grand Prix Radios, wäre eine Mittelarmlehne.

Leider halte ich überhaupt nichts von irgendwelchen Zubehörteilen und suche daher eine Lösung, die möglichst original ist.

Das ist zwar jetzt etwas Off Topic, aber kannst Du mir mal ein Foto zukommen lassen von dem Grand Prix im 900/II ??

Hast Du den grünen oder den orangen gekauft?

Gruß
Daniel

Hallo, habe mir vor einigen Tagen einen 900er von Bj. 94 gekauft. Das Einzige, was mir noch zu meinem Glück fehlt, nach Nachrüstung eines Navis und eines Becker Grand Prix Radios, wäre eine Mittelarmlehne.

Leider halte ich überhaupt nichts von irgendwelchen Zubehörteilen und suche daher eine Lösung, die möglichst original ist.

Schauste mal bei http://www.saabreparatur.de/zubehoer.htm

Viele Grüße

Andreas_HH

Die übliche Mittelarmlehne, die Du bei Ebucht und auch woanders bekommst, wird ebenfalls bei Saab vertrieben. Es gibt demzufolge keine wirklich originale.
Nur Zubehör, welches auch beim Originalhändler vertrieben wird.

Gruß
Elmar

Hallo zusammen,

ist die "übliche Armlehne" das Teil, das nur auf den Deckel der Mittelkonsole
gelegt wird? Habe ich mir bei Saab angeschaut. War viel zu niedrig und zu teuer. Sollte glaub ich weit über 100EUR kosten.

Gruß Frank

Hallo zusammen,

ist die "übliche Armlehne" das Teil, das nur auf den Deckel der Mittelkonsole
gelegt wird? Habe ich mir bei Saab angeschaut. War viel zu niedrig und zu teuer. Sollte glaub ich weit über 100EUR kosten.

Gruß Frank

Anstatt des alten Deckels.
Weit über hundert ist zu teuer. 100 +- 10 kosten die überall

Das Teil war mir leider zu niedrig. Ich konnte den Arm nicht bequem beiim Fahren auflegen. Hätte höher sein müssen.

Gruß Frank

Hi Mangusta68,

schau doch mal in der Suche, da findest Du zu der Mittelarmlehne das hier: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=16375

Ich hab beim dort genannten Händler meine MAL vor etwa 4 Wochen gekauft, da hatte er sie noch für 69 EUR. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die zu tief ist, ich finde sie äußerst angenehm, sogar etwas höher als in meinen letzten beiden Autos.

Japp, die MAL ist dort immer noch zu haben.. optional gibt es auch noch einen Einsatz ( Becherhalter ) ..

Gruß

Marcus

hey leute, kann vllt. einer von euch einmal ein bild von der mittelarmlehne im eingebauten zustand schicken? wäre echt nett. danke

hey leute, kann vllt. einer von euch einmal ein bild von der mittelarmlehne im eingebauten zustand schicken? wäre echt nett. danke

Ist zwar nicht meine, aber so sieht sie aus, wenn eingebaut und ausgezogen:

Sliding%20front%20armrest.jpg

Viele Grüße

Andreas_HH

Wollte mich noch mal bedanken für die Infos bezüglich der Armlehne.

Ich habe mir das Becker Grand Prix mit grüner Beleuchtung gekauft. Passt leider nicht optimal zum Grün der Armaturenbeleuchtung ist aber wirklich das beste Radio welches jemals in einem meiner Autos eingebaut war.

Ist auch das Einzige, was noch eine normale Optik hat und nicht in Silber oder gebürsteten Aluminium mit multi-illumination in allen Regenbogenfarben.

Man wird halt doch älter und auch ein bisschen konservativer....

Für jemand der ein gutes Autoradio mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung sucht absolut die erste Wahl.

Ist zwar nicht billig aber sein Geld auf jeden Fall wert.

Zurück
Oben