Mittelarmlehne für Saab 900 I

Oftmals diskutiert, suche benutzen!

Ist das einzige Produkt am Markt, insofern muss man mit den Schwächen leben

Ist sehr praktisch, kann aber die Konsole zerbrechen. Ich habe mir aus V2A eine Platte machen lassen und als Stabilisierung unterhalb der Konsole mitverschraubt. Mehr über PN

Hast du mal ein Foto?
Wie steht es um die Aussage "kommt man nicht mehr an die Fensterheber" ... Ist das so?

Ich bin auch immer wieder am überlegen mir dieses Zubehördingens zu holen

Hatte ich mal drin - flog wieder raus.
Ich brauche meine Bewegungsfreihiet im Wagen und an die Schalter und das Gurtschloss kommt man auch nur erschwert. Beim Schalten musste auch immer der Arm so komisch angehoben werden - also für mich war das nichts.
Das einzig Bleibende der Mittelarmlehne sind jetzt die drei Löcher in der Mittelkonsole...

Beste Grüße

Roland

Hatte ich mal drin - flog wieder raus.
Ich brauche meine Bewegungsfreihiet im Wagen und an die Schalter und das Gurtschloss kommt man auch nur erschwert. Beim Schalten musste auch immer der Arm so komisch angehoben werden - also für mich war das nichts.
Das einzig Bleibende der Mittelarmlehne sind jetzt die drei Löcher in der Mittelkonsole...

Beste Grüße

Roland
So etwas hatte ich befürchtet. Danke, damit ist das Thema für mich gestorben.

Ich glaube ich werde mir das Dinges in echtleder beige mal bestellen und ranhalten, zurückschicken kann ich es immer noch ...

Ich habs drin. Find es soweit ganz gut. Ist halt etwas wackelig da es nur auf die Mittelkonsole ,die eigentlich nicht für so was ausgelegt ist, aufgeschraubt wird.

Ich hab mir diese kleine Konsole an den hinteren Tunnel geschraubt.
Aber auch nicht ideal - die Kinder können hinten nicht durchsteigen.

Anhänge

• Mittelkonsole.jpg
    Mittelkonsole.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 134
  • Mittelkonsole2.jpg
    Mittelkonsole2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 115
Ich habs drin. Find es soweit ganz gut. Ist halt etwas wackelig da es nur auf die Mittelkonsole ,die eigentlich nicht für so was ausgelegt ist, aufgeschraubt wird.

Fotos?

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab mir diese kleine Konsole an den hinteren Tunnel geschraubt.
Aber auch nicht ideal - die Kinder können hinten nicht durchsteigen.

Woher oder selber gebaut?

gekauft WANN WO ? :dontknow:

Oberteil lässt sich ca. 6cm noch vorn schieben und aufklappen.

gekauft WANN WO ? :dontknow:Oberteil lässt sich ca. 6cm noch vorn schieben und aufklappen.
ist eine anderes system, ähnlich wie jenes das für den 9k angeboten wird, ist in Deinem 901er weiter nach hinten montiert, deshalb das Problem mit den hintenen Passagieren ohne Durchgangsöffnung!

Ist sehr praktisch, kann aber die Konsole zerbrechen. Ich habe mir aus V2A eine Platte machen lassen und als Stabilisierung unterhalb der Konsole mitverschraubt. Mehr über PN
Interessant und empfehlenswerte Verstärkung!

Irgendwo ist diesbezüglich schon Mal berichtet worden, denn ich hatte Vor- und Nachteile übermittelt!

Je nach Körpergrösse ganz unterschiedlich aufzufassen! Für mich eine sehr bequeme Lösung, die gewohnheitsbedingt die "kleine" Nachteile der abnehmende Bewegungsfreiheit zur Bedienung der Kellermittelkonsole (Zündschlüssel und Fensterheberschalter) im "nu" versteckt hat, denn der Deckel lässt sich nach hinten klappen und somit ist die Bedienungsfreiheit wieder vorhanden!

Diese Armlehne ist eigentlich für die letzte Mittelkonsole ab M91 vorgesehen mit grösserer Montagefläche zwischen Armlehnen und Mittelkonsolebefestiung.

Zurück
Oben