Ausstattung - Mittelkonsole etc.

Registriert
28. Jan. 2010
Beiträge
122
Danke
22
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo SAAB-Freunde,
die Defekthexe hat zugeschlagen bzw. sieht man, was bei unsachgemäßer Montage/Demontage passiert, wenn Werkstatt oder Amateur einen SAAB 900 nicht kennt und/oder liebt.

nach der Montage meines Innenraumes musste ich feststellen, dass am Gerüst (hintere Verkleidung der Mittelkonsole) die Befestigung oben links abgerissen war. Wie konnte es auch anders sein, setzte sich der Bruch am Ablagefach oben links fort. Hat jemand Erfahrungen mit Reparaturen? Einfach wieder ankleben wird aus meiner Sicht nicht lange halten. Alternative wäre einen Winkel zur Verstärkung aus hochlegiertem Blech biegen und von vorne aufsetzen und an der Seite nieten. Aber dann rutscht das Ablagefach nach hinten (durch die konstruktiven Verstärkungen der Kunststoffbefestigung geht ja von hinten kaum was zu verstärken.
Oder besitzt jemand noch ein intaktes Ablagefach?

Dann ist bei meiner braunen (beigen?) Türinnenverkleidung leider die Tasche irreparabel gerissen. hat jemand Ersatz? In den Netzwelten konnte ich nichts finden.

Ja und dann fehlt die Türdichtung unten an der Beifahrertür, auch da konnte ich nichts in der Bucht oder sonst wo finden. (Es handelt sich um ein 3-Türer Coupé).

Und dann noch Fragen ....:
Die Schwellerverkleidungen und andere Teile innen (z.B. Metallschiene an der Türinnenverkleidung oben außen) sind schwarz lackiert. War das original "Hochglanz", "Seidenmatt" oder "Matt" lackiert?

Zierrahmen Armaturenbrett und die silbernen Auflagen an den Türöffnern und die Zierrahmen an den Tür-Griffmulden:
waren die original im glänzenden Chromlook oder matt Aluminiumlook?

Herzlichste Grüsse aus Zwickau
Dietmar
 

Anhänge

  • IMAG2272.jpg
    IMAG2272.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMAG2274.jpg
    IMAG2274.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 110
  • IMAG2259.jpg
    IMAG2259.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 101
Die Türtasche könntest Du hinterkleben, für die Konsole besorgst Du Dir am besten ein gutes Gebrauchtteil.
Das dürfte kein Problem sein - vor ein paar Tagen hat jemand ein Ersatzteillager in der Eifel übernommen und da sind ganz sicher die benötigten Teile dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch Fragen ....:
Die Schwellerverkleidungen und andere Teile innen (z.B. Metallschiene an der Türinnenverkleidung oben außen) sind schwarz lackiert. War das original "Hochglanz", "Seidenmatt" oder "Matt" lackiert?

Zierrahmen Armaturenbrett und die silbernen Auflagen an den Türöffnern und die Zierrahmen an den Tür-Griffmulden:
waren die original im glänzenden Chromlook oder matt Aluminiumlook?

Die Metallschienen waren schwarz seidenmatt

Die Türgriffe hatten chromähnlichen Glanz.
 
Hallo
danke für die Infos.

Dann waren die Zierrahmen Armaturenbrett und Tür-Griffmulden wohl im Aluminiumlook und die Türöffner chrom?

Typisch SAAB :)

Dietmar
 
Wenn noch eine Innenverkleidung gesucht wird, ich könnte eine anbieten. Wird Fahrer- oder Beifaherseite benötigt?
 
Zurück
Oben