Mittelkonsole SAAB 99, 90 und 900

Danke
17
SAAB
90
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
beim zusammenbauen meines SAAB 90 ist mir aufgefallen, dass leider ein Teil der Mittelkonsole fehlt, nämlich der Teil, der den Handbremshebel und die Gurtschlösser Verkleidet. Das angehängte Bild habe ich aus dem Werkstatthandbuch, da hat das Teil keine Nummer. Ist die Mittelkonsole baugleich wie beim Saab 99 oder Saab 900 und weiß jemand wo man eine bekommen kann? Außerdem fehlt mir auch der Aschenbecher hat das noch jemand einen übrig?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• SAAB_Mittelkonsole_Handbuch.jpg
    SAAB_Mittelkonsole_Handbuch.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 80
Das Konsolenteil auf dem Bild sieht nach 900er aus und besteht aus mehreren Teilen.
Vorne ein "Deckel", der den Schalthebel umfasst und den Bereich um das Zündschloss abdeckt. Und links hinten seitlich noch ein Deckel, der den Zugang zur Einstellung des linken Handbremsseils verdeckt.
Wie immer gibts davon auch für die alte Sitzschiene mehrere Varianten. Vom "Deckel" mindestens zwei (unterschiedlich große Schalter für die Innenbeleuchtung, Nr. 23, Wechsel war von 1985 auf 1986) und vom anderen mit oder ohne Aufnahme für die Fensterheberschalter.

Danke für die schnelle Antwort. Meiner ist Bj. 84. Das Teil das den Schalthebel und das Zündschloss abdeckt habe ich in doppelter Ausführung einmal mit großem, einmal mit kleinem Schalter. Dann weiß ich da wenigstens schon mal welchen ich nehmen muss.
Für den 900er hab ich online nur eine Mittelkonsole gefunden die aber nur aus einem Teil besteht und deshalb nicht zu passen scheint. klick
Kann mir vielleicht jemand, der auch einen 90er hat, ein Bild von dem Teil schicken?

Bei dem Angebot fehlt einfach der Deckel, den Du doppelt hast. Sieht mir aber sonst nach dem gleichen Teil aus. Vielleicht weiß jemand, der beide Modelle kennt, ob es wirklich die gleiche Konsole ist...

Jetzt verstehe ich das auch mit dem Deckel!:top: Wäre super wenn jemand berichten könnte!

Die Mittelkonsole im 99 ist anders als beim 900. Der 90 müßte meines wissens das gleiche Teil wie der 99 haben. Vielleicht kann das hier aber nochmal jemand, der einen 90 hat, fotografisch aufzeigen.

ist dreiteilig beim 99/90, siehe Bild...Hr. Schiller, Du hast PN.

Anhänge

• Foto0465[1].jpg
    Foto0465[1].jpg
    619,9 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben