Mittelschalldämpfer für 04er Aero Cabrio

Registriert
30. Apr. 2007
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Bekomme ich im Zubehörhandel für meinen Saab Teile für die Abgasanlage. Ich denke, mein Mittelschalldämpfer ist innen durchgerostet und ich bräuchte Ersatz.
Welche Firma stellt eigentlich das Original her? Danke für Antworten. mahglu
 
Hallo Mahglu,

bei mir kündigt sich leider auch der mittlere Schalldämpfer an. Deswegen stehe ich sozusagen im Thema.

Allerdings werde ich wohl zu einem kompl. System - ab Kat - in der Sportausführung wechseln.

Keine Frage, dass die Firma Hirsch hier wohl etwas tolles bietet. Allerdings ist der Preis recht hoch was mich als "Sparfuchs" in die Richtung
BSR bewegt. Dieser Tuner bietet eine - in meinen Augen - dezente Version auch mit nur einem ESD und Endrohr an ... quasi fast wie die Serie.

Garantie hier allgemein 3 Jahre und sogar 5 Jahre auf Durchrostung. Netter Zusatzeffekt: besserer Klang und durch den besseren Druckabbau
auch eine bessere Entlastung im Abgassystem. Es handelt sich um ein 2,5" System.

Der Preis liegt bei 399,00 € und ist für ein solches System in meinen Augen recht fair.

Dieses stellt nur meine Erfahrung dar und soll keine "Schleichwerbung" darstellten. Sicher gibt es noch weitere Hersteller die ein solches System
anbieten ... hier also für Dich einfach mal mein kleines Statement ... wenn man schon in diesem Bereich "tauschen" muss ist ggf. eine Überlegung wert.

Viele Grüße,

Ted
 
Zurück
Oben