Mittenloch bei 4x114

Bin ich der einzige,der findet,dass die Hinterachse rund 2cm breitere Spur bräuchte?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
20. Aug. 2007
Beiträge
473
Danke
177
SAAB
900 I
Baujahr
87
Turbo
FPT
Die Themen, die ich durch die Suche gefunden habe, sind sich da irgendwie uneinig. Also hier ein paar kurze Fragen meinerseits:

71mm (71,5?!) Mittenloch bei den alten Achsen ist korrekt?

7x16 et35 sollte doch ganz gut hinkommen?

Bin ich der einzige, der findet, dass die Hinterachse rund 2cm breitere Spur bräuchte um optisch zur Vorderachse zu passen?
 
5:1

Denn die Vorderräder stehen nach meinem Empfinden mit den Serienfelgen ebenfalls. so wie die Hinterräder, zu weit innen. Radläufe, die weit über die Räder reichen, gehören an US-Schiffe aus den Sechzigern.

Nachtrag: Der 9k ist da im übrigen nicht wirklich besser.
 
6:1

bei 205ern wird es bei mir auf 16" schon zu eng ... wo sollen da noch 2cm raus?
 
7:1

:cool:



Was aber gegen optische Schwindsucht hilft: Ronal Turbos drauf. Ups, haste ja schon...
 
7:2 :biggrin:
ihr vergesst das der `87er T16 vorne innenbelüftete scheibe hat, auf alter achse - dadurch schauts blöd aus...
ich selber hab schüssler 7" auf `87er T16 - vorne schauen sie raus, hinten nicht....der braucht hinten 2cm mehr, alternativ auf nicht belüftete scheibe umrüsten :-(

@mcfly....hättest dich ja auch mal wieder melden können...grummel!
 
@mcfly....hättest dich ja auch mal wieder melden können...grummel!

arggh! asche auf mein haupt :frown:
ich bin grad hiermit beschäftigt und verpeile links und rechts mehr sachen als ich mir überhaupt vornehmen kann. vielleicht schaffmers ja dieses wochenende?






7:2 :biggrin:
ihr vergesst das der `87er T16 vorne innenbelüftete scheibe hat, auf alter achse - dadurch schauts blöd aus...
ich selber hab schüssler 7" auf `87er T16 - vorne schauen sie raus, hinten nicht....der braucht hinten 2cm mehr, alternativ auf nicht belüftete scheibe umrüsten :-(
das würde ja schonmal sinn ergeben. erklärt auch, warum mir das bei anderen 900 nie so stark aufgefallen ist. meine ronal turbo sind vorne bündig mit der radkastenaußenkante und hinten stehen sie klar im radkasten.


an die nein sagenden rudeltiere: :tongue: sind die anderen beiden fragen wenigstens korrekt?
 
arggh! asche auf mein haupt :frown:
ich bin grad hiermit beschäftigt und verpeile links und rechts mehr sachen als ich mir überhaupt vornehmen kann. vielleicht schaffmers ja dieses wochenende?

das nenne ich Konzentration auf das Wesentliche, gut so !!

Daumendrück !!
 
Hab dem ganzen mal eine formelle Abstimmung hinzugefuegt, damit hier Klarheit herrscht... Bitte die abgegebenen Stimmen noch nachtragen ;)
 
ein `86er & ´87er Problem...

ja, wochenende klingt gut, schick mir mal deine neue handynr als PN, dann piep ich dich einfach mal an.

warum ist die linke hand im bild so groß? wieder mal zu faul gewesen den weitwinkel auszutauschen?
 
ihr vergesst das der `87er T16 vorne innenbelüftete scheibe hat, auf alter achse - dadurch schauts blöd aus...
Klingt interessant. Dann müßte der ja auch mit anderer Spurbreite angegeben sein, oder?

Aber jetzt mal auf die ganz mechanische: Wieso hat denn die belüftete Scheibe Auswirkungen auf die Radposition :confused:
OK, Radnabe UND Scheibe sind anders. Aber ergibt sich hieraus wirklich eine andere 'Nutztiefe'?
 
Also wenn sich durch die Abnutzung der Bremsscheiben deine Spur verjüngt, hast du irgendwas falsch montiert :cool:
 
hmpf....
...schau dir mal meinen morten an...da siehst du was mcfly & ich meinen....
 
bei McFly sehe ich derzeit eher einen Hauch von Spurverbreiterung um die Hüften :biggrin:
 
Zurück
Oben