Mj. 1990: LMM zum Testen gesucht, bevorzugt Raum HH

Registriert
10. Nov. 2004
Beiträge
2.637
Danke
1.541
Moin,

mein 9k zeigt Symptome eines defekten LMM (bitte hier nicht diskutieren, was noch alles defekt sein könnte ...). Um dies zu bestätigen oder zu widerlegen, suche ich nun einen funktionierenden LMM zum Testen, bevor ich auf gut Glück einen neuen bestelle.

Ich habe hier auch schon einen liegen, leider jedoch mit einem zu großen Durchmesser, der paßt nicht auf die Schläuche.

Mein verbauter hat einen Durchmesser von 6,5 cm und die Bosch-Nr. 0280212019.
Verbaut in einem 2,3 l i Bj/Mj 1990 (mit rundem Luftfilter im linken Radkasten).

Praktisch wäre es, wenn jemand in HH damit rumfährt und man sich mal kurz treffen könnte. Ist ja in 2 Minuten aus- und wieder eingebaut.

Ansonsten gerne auch Versand ... Portokosten übernehme ich natürlich.

Danke & Gruß

Mirco
 
Moin,

mein 9k zeigt Symptome eines defekten LMM (bitte hier nicht diskutieren, was noch alles defekt sein könnte ...). Um dies zu bestätigen oder zu widerlegen, suche ich nun einen funktionierenden LMM zum Testen, bevor ich auf gut Glück einen neuen bestelle.

Ich habe hier auch schon einen liegen, leider jedoch mit einem zu großen Durchmesser, der paßt nicht auf die Schläuche.

Mein verbauter hat einen Durchmesser von 6,5 cm und die Bosch-Nr. 0280212019.
Verbaut in einem 2,3 l i Bj/Mj 1990 (mit rundem Luftfilter im linken Radkasten).

Praktisch wäre es, wenn jemand in HH damit rumfährt und man sich mal kurz treffen könnte. Ist ja in 2 Minuten aus- und wieder eingebaut.

Ansonsten gerne auch Versand ... Portokosten übernehme ich natürlich.

Danke & Gruß

Mirco

So einen LMM hätte ich schon.

Versenden (hin und zurück) tue ich die Dinger ungerne, da die das nicht so gerne haben (die gebrauchten sind im Bereich des Heizdrahtes etwas empfindlicher, als neue)....

Zum Test solltest Du schon einen in der Gegend haben. Wenns der LMM ist, kannst Du Dich ja bei mir melden.
 
Ja, LMM=Luftmengenmesser

Sitzt, wenn man in den Motorraum blickt, rechts neben dem Motorblock als Zwischenstück in einem dicken Schlauch, der vom Luftfilterkasten kommt. Dankenswerterweise also sehr leicht zugänglich und auch leicht zu tauschen .... wenn man tauschen kann :rolleyes:


Versenden (hin und zurück) tue ich die Dinger ungerne, da die das nicht so gerne haben (die gebrauchten sind im Bereich des Heizdrahtes etwas empfindlicher, als neue)....

ja, deswegen der bevorzugte Weg über den Test hier vor Ort ...

... aber ich komme im Bedarfsfall gerne auf Dich zurück.

Gruß
Mirco
 
Habe zum Testen schon mal den "Grossen" Luftmassenmesser davor "geklebt" - da war sogar "Check-engine" aus. Leider sind die XXX 019 Luftmassenmesser in Hamburg im Moment knapp. Ausser man geht in den online Shop einer gewissen Firma nahe des NDR...... glaube für 274 Euro - gebraucht versteht sich :-)
Ansonsten bei einen Firma in der Barner Str. nachfragen - glaube dort gibts für 300 Euro noch´n Bier und ne Wurst vom Grill dazu
 
Moin,
in der Barner Str. gäbe es dafür sogar `nen Steak on top, da bin ich sehr zuversichtlich ;-) ...

aber Herr K. hat mich auch eben dort heute mit einen AT-Teil zum Testen versorgt, d.h. am WE werde ich hoffentlich wissen, ob ich/wir auf der richtigen Fährte mit dem LMM sind ...

Gruß

Mirco
 
Zurück
Oben