Motor MKL leuchtet

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9-3 II
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Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

ich habe seit Samstag das Problem, das die MKL angeht.
Nach auslesen mit OPCOM , Fehlercode P 1681.00, Batterie abgeklemmt, MKL aus.
Heute zur Arbeit ohne Probleme, zum Feierabend dann losgefahren, nach anfahren
und ruckartigen Bremsen ging sie dann wieder an.
Also zum FSH Fehler auslesen, P 1681.00, er meinte Steuergerät austauschen.
Ist mir aber leider zu pauschal, da der Fehler gelöscht ist und im Moment wieder nicht auftritt, das
heisst ich konnte ganz normal nach Hause fahren.
Auf meine Frage eines defekten Kabels oder Stecker,, Nein ganz sicher Steuergerät".
Bei leuchtender MKL bis Tempo ca 50 keine Leistung, dann fährt er wieder ganz normal.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Rene
 
Ich gucke mir den Fehlercode mal im WIS an……

Gruß, Thomas
 
Der sagt mir Steuergerät, interner Fehler..........

Gruß, Thomas
 
Keine weitere Fehlersuchstrategie, die Komponente ist auszutauschen laut WIS........

Gruß, Thomas
 
Heisst also wirklich das Steuergerät austauschen? :mad: ohne wenn und aber asdf
Danke Dir erstmal :top:

Gruss, Rene
 
Weil es nichts kostet, Stecker abziehen, Kontakte prüfen, ggf. reinigen / trockenlegen. Alle relevanten Massepunkte prüfen. Allzu viel Hoffnung will ich dir damit aber nicht machen.
 
Kannst du mir auch noch sagen wo ich es finde??

Gruss Rene
 
Ja, aber sicherheitshalber, über welchen Motor reden wir genau? Benziner, oder?
 
B207 vor dem Motor rechts. Müssten zwei dicke Stecker mit je 64 Kontakten drauf stecken.
 
So das Motorsteuergerät ist jetzt mein kleineres Problem.
Nach Brand in Tiefgarage ist im Moment nur ein Russfleck zu sehen,
keine Ahnung, ob das zu retten ist. Komme im Moment nicht ans Auto.

BrandOberarth-a-07082016.jpg
 
:eek::eek::eek:……das sieht aber nicht gut aus….…ich hoffe das beste für Dich……

Gruß, Thomas
 
danke, werde berichten, wenn ich evtl. ende der Woche
ans Auto komme

Gruss Rene
 
Au ha, also ich glaube das Steuergerät ist ganz sicher in Mitleidenschaft gezogen worden:rolleyes:.
Drücke Dir die Daumen, dass der Schaden nicht zu groß ist.

VG Timo
 
Oder das Gegenteil. Brandschaden ist übel. Der Brandrauch zieht überall rein. Da ist mir manchmal ein Totalschaden lieber, dass ist dann ein sauberer Schnitt. Auch wenn es weh tut und schade um den Wagen ist.

Wer oder was hat denn da gezündelt?
 
Ja da muss ich Dir recht geben, muss aber erstmal sehen ob er überhaupt
noch zu retten ist, wegen des Brandrauchs.
Wer oder was gezündelt hat, kann noch keiner sagen.
 
Steht da ein Ferrari in deiner Tiefgarage :eek:
Ich hoffe niemand wurde verletzt. Weiß man schon ob Brandstiftung oder ein Defekt Ursache war?
 
Na da hoff ich, dass für dich alles gut ausgeht - Beim ersten Starten vielleicht vorher den Gebläsemotor abklemmen, oder ACC deaktivieren - sonst bläßt es dir den Ruß noch in den Innenraum...
 
Ne, gar nicht starten. Auseinander nehmen, mindestens die beiden Filter tauschen und schauen wie weit der Ruß gekommen ist. Und als erstes den Gutachter schauen lassen.
 
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