Hey... Endlich!
Dachte immer ich wäre zu blöd diesen Thread hier zu finden, aber es gab ihn wirklich nicht!
Also zu keinem der beiden verlinkten Cabrios kann ich was sagen, aber ich bin selbst schon seit März auf der Suche nach einem 9-3II Aero Cabrio, am liebsten mit Hirsch und habe schon das ein oder andere gesehen, eins davon ist noch zu haben. (Oder eigentlich auch nicht mehr wenn man nach dem Inseratstitel geht)
Also die die du vorgeschlagen hast habe ich nicht gesehen, kann aber zu einem anderen Aero was sagen.
Es geht um dieses Exemplar:
http://mobile.de/22W4JV
Steht nicht all zu weit entfernt von mir, weshalb ich es vor, glaube ich, 2 Wochen mal angesehen habe.
Also kurz die Pro-Contra Liste:
Pro:
- Hirsch-Performance-Tuning
- Leder in gutem Zustand
- Motor läuft ruhig und zieht gut
- Fahrwerk ist meiner Meinung gut
- Hirsch Auspuffanlage
Contra
- Kein Servicenachweiß für Keilrippenriemenwechsel
- Felge angemackt
- Überdurchschnittlich viele Softlackablösungen
- Gurt hinten links von Schimmel befallen, dazu Rost im Dachgestänge hinten links (Tippe auf Undichtigkeit an Naht oder Heckscheibe)
- wie im Inserat beschrieben: Reifen sind fertig!
- Rost an der typischen Stelle (Verdeckdeckel)
Was ich für mich eher bei contra einordne, ist, dass das Auto bei der KM-Leistung bereits eine neue Kupplung und vorher schon eine Getriebeüberholung bekommen hat.
Etwas verwunderlich war zudem der Eintrag im serviceheft über die erste Wartung, die danach exakt ein Jahr vor EZ ausgeführt wurde. Vielei Rechnungen vom FSH dabei.
Das Auto war schon zwei mal auf ebay, beides mal wohl nicht verkauft. Das letzte mal ging es für 6000 raus, meiner Meinung nach angemessen.
Der Verkäufer (nicht der Eigentümer sondern ein Freund von diesem) war sehr freundlich und auskunftsfreudig, eigentlich vorbildlich.
Naja, mich hat das Auto nicht überzeugt. Habe das Gefühl dass es beim Vorbesitzer kein leichtes Leben gehabt hat.
Alle beschriebenen Punkte sind meine, Eindrücke, und damit subjektiv.
Grüße,
jack01