Modellauto Saab 900 Aero

Registriert
12. Sep. 2006
Beiträge
155
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo,

da mich der Saab-Virus nun komplett infiziert hat (Habe ich Euch schon erzählt, dass ich mich auf jede Fahrt mit meinem 901 freue?), hätte ich auch gern ein Modellauto von meinen Saab 900 Turbo 16 S Aero.

Die üblichen Modellshops haben keine und auch bei Ebay habe ich bisher noch kein entsprechendes Modell gefunden.

Gab es von diesem Modell überhaupt ein Modellauto und wenn ja, von welcher Firma?

Gruß, Jörg.
 
Modelle

Hi Joerg,

lt. Google war der erste Treffer in diesem Forum- wahrscheinlich die meisten Zugriffe...

Link: http://www.saab-team.de/saab/html/body_modellautos.html

Manche Qualitäten sind allerdings nicht meinem Standart gerecht geworden, mein roter 900er ist nicht schön umgesetzt worden, Viking & Herpa sind nicht dabei..aber Spielzeug für die Sammlung meiner Tochter..

Have fun, sehr umfangreich, das gesammelte Material..

EIN LOB AN DEN EINSTLLER DER PAGE!!!
 
Vom 16S kenne eigentlich nur ein Modell des finnischen Herstellers Stahlberg. Die Dinger sind aus Kunsstoff und nicht sonderlich detailiert. Maßstab ca. 1:20. Wird selten bei ebay angeboten, gibt`s in cremeweiß und schwarz . In weiß liegen die immer so um die 50.- Euro, in schwarz deutlich mehr.
Von Stahlberg gibt`s auch "normale " 900er. Dann gibt`s noch einen schwarzen 900er in 1:43 von del Prado. neu auch bei ebay.
dann wird`s aber allmählich auch schon dünne.....
 
Wenn du dich noch mehr für Saab-Modellautos interessierst:
Einfach mal bei Ziehmy anfragen (@Arndi: ist ja auch seine Page), der hilft dir bestimmt gerne selber (hat ne riesige Sammlung von Modellen!!) weiter und ansonsten gibt er dir garantiert Kontaktdaten zu Wolfgang Schmel (Bad Tölz). Der hat eine noch größere Sammlung ;)
 
Oha, das hört sich jetzt aber so an, als hätte ich ziemlich Glück gehabt! :biggrin: Hab vor wenigen Tagen ein Modell ca. 1:18 bei ebay ersteigert, ein mint (oder so ähnlich) -farbener 900 Turbo, Geradschnautzer mit Turbofelgen, Bj.'82, gab's nie zu kaufen, ist von einem finnischen Händler, bei denen man das nur als Geschenk bekam... Und ich hab von Viking einen 1:87 in blau, ist eben ein bisschen zu klein..
Also ich hab' schon seit Jahren gesucht!! Mach da niemandem viel Hoffnung, hat bei mir auch sehr lange gedauert bis ich was gefunden hab und dieses Modell von ebay ist eben Plastik, kann mit den normalen Modellautos in 1:18 nicht mithalten... Aber es ist ein SAAB 900!!!! :biggrin: Nen 9000er hab ich schon als Plastikauto von unserem Händler damals... Ich drück die Daumen, dass es noch bei anderen Saab-Freaks mit den Modellautos klappt!!
 
Nun kein Aero,
aber Saab-Modelle gibts auch veredelt. Dazu brauchts aber eine dir wohlgesonnene sich langweilende Zahntechnikerin :smile: .
Hat sonst keiner - ähmm, außer einem :confused: .
:viking:
Aber der macht grad' Urlaub :rolleyes: .
 

Anhänge

  • Silberling.JPG
    Silberling.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 89
@ ziehmy:

Ich verneige mich..

Schön, was Du uns bietest..seufz...
 
Einen wunderschönen 900 Turbo 16S Aero gibt es von Mini Style. Wird handgefertigt, mit ein bisschen Glück sogar in Wunschfarbe.

Zu beziehen über Franko Modelle (keine Werbung, keine Erfahrung damit) oder öfter mal bei Ebay.fr schauen. Dort ist ein Anbieter der von Zeit zu Zeit ein Kontingent anbietet zu einem erheblich günstigeren Preis.

Gruß - Tom
 
@twosaab

Danke für Deinen Tipp! Das ist genau das, was ich suche. Der Preis ist natürlich nicht ohne. Aber dafür sehen Sie ganz gut aus.

Gruß, Jörg.
 
Von Neo gibts dieses Modell. Bis auf die Aeroverkleidung (schwarz!...) ist es identisch mit meinem.
Sogar die Felgen stimmen (ab nächstem Jahr) und es zeigt eins vor MY 1992. Sogar ein ein ep ist es, wie meiner ursprünglich auch. Schon witzig.


Also für die Schrankwand was Nettes. Frage: Hat jemand so ein Ding? Ist es halbwegs gut gemacht?
Die Bilder sind ja soweit aktzeptabel für den Preis von ca. 45 Euro.


Saab_modell2.jpgSaab_modell1.jpg

Und hier ganz unten: Auch nett

http://www.neoscalemodels.com/produkten.aspx?Schaal=1%3a18&Merk=Saab#fotos525

(1:18, daher so detailreich)

alle Neo Saab 1:43: http://www.neoscalemodels.com/produkten.aspx?Schaal=1:43&Merk=Saab
 
Hallo !

Ja , ich habe das Modell .
Ich finde , die 1:43 NEOs sind ausgesprochen gut gemacht ( was ich vom 1:18 nicht behaupten würde ) .
Wobei allerdings das geschlossene Cabrio meines Erachtens nicht ganz so gelungen ist . Insbesondere der ins Rosa tendierende Farbton des Verdecks ist schon etwas gewöhnungsbedürftig ...
 
Rosa?! Na ich werds wohl dennoch probieren :)
 
In schwarz ist es der NEO 657. Planken und Bumper allerdings auch schwarz und nicht grau.
 
Hi Leute,
ich glaube, dass ich hier richtig mit meinem Anliegen bin. Ich suche verzweifelt ein Saab Cab im Maßstab 1:24 für meine Cabriolet-Sammlung!
Leider gibt es in dieser Größe sehr wenig Modelle. Aber hin und wieder bin ich doch fündig geworden....so dass ich mittlerweile über 50 "1:24-Modelle" mein Eigen nennen darf.
Hat jemand eine weitere Idee oder Internet-Präsenz??
Dankende Grüße
Hektor9*3
 
Zurück
Oben