Modellbaustätze 99 bzw. 900 I

Registriert
23. Dez. 2008
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo :smile:

Ich befinde mich in der "Vorbereitungszeit" auf einen echten klassischen Saab. Bis das reale Objekt der Begierde vor mir steht wird allerdings noch etwas Zeit verstreichen... Als Ablenkung suche ich schon seit einiger Zeit nach Modellbausätzen zum Thema Saab 99 oder 900 I. Gibt es so etwas überhaupt? Kann mir jemand einen Tipp geben???

Dankeschööön!!!
 
Gibt es so etwas überhaupt?

Kurz und bündig: Nein! Keine Bausätze am Markt. Nur Fertigmodelle von Stahlberg (nur noch über e-bay), Trofeo (96), Minichamps (9-3/9-5), Corgi (96), Miniscale (900). Einen 99 TU Sedan in 1:43 gibt's/gab's von Rob Eddie (UK).

Ansonsten findet sich eine kleine Auswahl verschiedener Modelle bei www.speedparts.se
Allerdings alles Neu-Saabs oder ganz alter Kram.
 
Es gibt vom Saab 99 einen "übersichtlichen" Bausatz in Maßstab 1:24. Den Hersteller habe ich aber im Moment nicht in meinen grauen Zellen parat... So ein Bausatz wurde vor kurzem bei einem bekannten Internet-Auktionshaus versteigert. Leider war ich nicht rechtzeitig zur Stelle :rolleyes:
 
Hallo Kevin... aufwachen... das hier ist der Marktplatz, kein Diskussionsforum.... Aber da passt es wohl besser hib, ich verschieb's mal...
/To
 
Vor ca. 1Jahr tauchten in der Bucht regelmäßig Bausätze Saab 99 in verschiedenen Rally-Dekoren auf.
Anbieter war soweit ich mich erinnere aus Frankreich, Maßstab wohl 1:43, kosten knapp 50 Euro.
Da alles Sedan (Rally !!!) waren habe ich das nicht weiter verfolgt, und zuletzt nichts mehr gefunden.
 
Es gibt SAAB 900 Turbo Gr.II als Bausatz für ein Slotcar. Suche mal unter www.whitepoint.de im Bereich Joungtimer ....recht weit hinten
 
Mensch, ihr seid *KLASSE*!!! Weiter so... :congrats:

So langsam wird die Liste länger!
 
Zurück
Oben