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Hallo,
ich mach mir gerade nen 92er Softie zurecht, und irgendwie will ich nicht glauben, dass die ganzen Verbesserungen, Wertoptimierungen und Gleichteilepotentiale zum 9000er, die mir bei der Kiste im Vergleich zu meinem 90er Cab und zum 87er Schrottie aufgefallen sind, nur für die letzen 2 Modelljahre geplant und genehmigt wurden. Muss ja alles auch erprobt werden, Werkzeuge bezahlt werden usw, das lohnt sich doch alles gar icht für diese paar Jahre.
z.B:
Wertoptimierung: Entfall Ölablassschraube, Entfall Peilstab Getriebe
Verbesserungen: Ölfilter im Getriebediffdeckel, 33pol. Zentralstecker, modernere Steckkontakte an vielen Stellen, A-Säulenabdeckungen geschraubt, Befestigung der Abdeckung unterm Lenkrad
Gleichteile: Schalterleiste Mittelkonsole, Sitze
Alles nur für MY92-93 ? Und wie war das nochmal mit den ersten paar Modelljahren des 902 - miese Qualität da mit total heisser Nadel innerhalb von kürzester Zeit hingemurkst.
Diese Änderungen am 901 für die letzten beiden MY sind ja irgendwann 1990 definiert und beschlossen worden - Meine Vermutung ist, dass es vor dem Einstieg von GM beschlossene Sache war, den 901 auf unbestimmte Zeit weiter zu bauen, auch Mangels Alternative. Dann kamen die Amis und dann musste es ganz schnell gehen mit dem 902 auf Opel Basis.
Weiss jemand was genaueres ?
Gruss
Ingo
ich mach mir gerade nen 92er Softie zurecht, und irgendwie will ich nicht glauben, dass die ganzen Verbesserungen, Wertoptimierungen und Gleichteilepotentiale zum 9000er, die mir bei der Kiste im Vergleich zu meinem 90er Cab und zum 87er Schrottie aufgefallen sind, nur für die letzen 2 Modelljahre geplant und genehmigt wurden. Muss ja alles auch erprobt werden, Werkzeuge bezahlt werden usw, das lohnt sich doch alles gar icht für diese paar Jahre.
z.B:
Wertoptimierung: Entfall Ölablassschraube, Entfall Peilstab Getriebe
Verbesserungen: Ölfilter im Getriebediffdeckel, 33pol. Zentralstecker, modernere Steckkontakte an vielen Stellen, A-Säulenabdeckungen geschraubt, Befestigung der Abdeckung unterm Lenkrad
Gleichteile: Schalterleiste Mittelkonsole, Sitze
Alles nur für MY92-93 ? Und wie war das nochmal mit den ersten paar Modelljahren des 902 - miese Qualität da mit total heisser Nadel innerhalb von kürzester Zeit hingemurkst.
Diese Änderungen am 901 für die letzten beiden MY sind ja irgendwann 1990 definiert und beschlossen worden - Meine Vermutung ist, dass es vor dem Einstieg von GM beschlossene Sache war, den 901 auf unbestimmte Zeit weiter zu bauen, auch Mangels Alternative. Dann kamen die Amis und dann musste es ganz schnell gehen mit dem 902 auf Opel Basis.
Weiss jemand was genaueres ?
Gruss
Ingo