Mögliche Ursache, Heute mit meinem 9-3 I liegengeblieben!

Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
63
Danke
22
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Kurzes Rucken, dann Motor aus.
Kein Warnhinweis!
Springt nicht mehr an! Der Anlasser dreht, Benzinpumpe pumpt und macht keinen „Mucks“!
Welche Ursachen gib es?
Zündkasette oder Kurbelwellensensor!?
MY ˋ99, KW rote Zündkassette.
Vielen Dank für Eure Antworten.
saabuwe
 
Was jetzt, pumpt oder macht keinen Mux?

Tja, kann man jetzt die Glaskugel raus kramen oder systematisch anfangen zu tauschen oder zu messen. Je nachdem was du greifbar hast. Ich hätte jetzt keine Rolle DI zum Tauschen, also würde ich schauen, ob vorher genug Kraftstoff ankommt. Musst du wissen, was du kannst. Oder eben Werkstatt :frown:.
 
Meine Glaskugel ist gerade beschlagen... :tongue:

Im Ernst, erstmal Fehler auslesen, evtl. zeigt sich da ein Hinweis. Sonst ist alles Spekulation.
Sicher daß die Benzinpumpe läuft?
 
Wenn die Kraftstoffpumpe funktioniert, kann es nicht der Kurbelwellensensor sein.
Ich würd mal die Motorhaube aufmachen und an der roten Zündkassette schnüffeln.
Wenn es dort nach Elektronik-Schmorbrand riecht, kann man sich den Tester sparen.
 
tippe auch auf Zündkassette.
war bei mir genauso.
 
Ruckeln und dann schlagartig aus, ich schließe mich der Meinung Box an.
 
Wäre jedenfalls mit guter Ersatz-DI schnell zu prüfen, auch ohne Fehler auslesen.
 
Moin
Tippe ebenfalls auf Zündkassette
Gruß Thomas
 
Hol die Ersatz DI aus dem Kofferraum
Gruß Uwe
 
Hallo,
danke für Eure Antworten!
Kennt jemand die genaue Teilenummer der DI für den 113 KW Motor!?

Gruß Saabuwe
 
Die bei Schwedenteile ist eine Originale laut Beschreibung. Die bei Skandix ist ein Nachbau.

Empfehlung ist eine Original SEM zu nehmen.
 
Di Box (original) bei Schwedenteile bestellt!
Gibt es "Hier" eine aus- und einbau Anleitung zum anschauen oder runterladen!?
Gruß saabuwe
 
4 Torxschrauben, Stecker lösen, Kassette hochziehen - mehr ist nicht.
Beim Aufstecken vorher Kerzensteckerfett an die Gummitüllen, Kontakt61 an den Stecker - fertig.
 
Nur zur Info, als ich den Saab neu hatte da hab ich mal aus Unwissenheit die zweit-teuerste bei Skandix bestellt. Hat keine 5000km gehalten. China-Scheiße, alles andere als die original Saab bzw SEM kommt viel zu teuer, deswegen hab ich eine originale auf dem Motor und eine zweite originale hinter dem Beifahrersitz
 
Damals auch schon als Erstausrüster Qualität bezeichnet?
 
Zurück
Oben