Moin und Hallo.

Registriert
04. Aug. 2024
Beiträge
6
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
weiß nicht
Ich bin seit gestern, 03.08., glücklicher Besitzer eines Saab 900 Turbo, BJ 1984. Ich wohne in Ostholstein und freue mich, hier im Forum nun teilnehmen zu dürfen. Vielen Dank für die Aufnahme. Anbei ein, zwei Bilder von meinem Auto.
 

Anhänge

  • IMG_9897.jpg
    IMG_9897.jpg
    952,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_9896.jpg
    IMG_9896.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
Rund um und in Kiel/Hamburg gibt es aktive Saabstammtische für den persönlichen Kontakt zu Gleichgesinnten.
Ansonsten ein herzliches Willkommen hier im Forum
 
Vielen Dank. Wie erfährt man, wann die Termine sind? Hier im Forum?
 
Ich bin seit gestern, 03.08., glücklicher Besitzer eines Saab 900 Turbo, BJ 1984. Ich wohne in Ostholstein und freue mich, hier im Forum nun teilnehmen zu dürfen. Vielen Dank für die Aufnahme. Anbei ein, zwei Bilder von meinem Auto.
Willkommen hier im Forum …… :smile: ……

Gruß, Thomas
 
Ich bin seit gestern, 03.08., glücklicher Besitzer eines Saab 900 Turbo, BJ 1984. Ich wohne in Ostholstein und freue mich, hier im Forum nun teilnehmen zu dürfen. Vielen Dank für die Aufnahme. Anbei ein, zwei Bilder von meinem Auto.

Willkommen im Forum!
Schöner 900 Turbo, gibts noch weitere Bilder?
 
Vielen Dank, Klaus. Das waren erstmal die ersten Bilder, die ich gemach habe. Habe mittlerweile noch welche vom Innenraum. Lade sie gleich mal hoch
 

Anhänge

  • IMG_9902.jpg
    IMG_9902.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_9901.jpg
    IMG_9901.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_9900.jpg
    IMG_9900.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_9899.jpg
    IMG_9899.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 44
Ich mag deinen Sedan. Großartiger Wagen...
Stammtisch immer gern, Termine findest du bei den Saab Gemeinschaften. Und fühl dich auch zum Bützower Sommerfest eingeladen. Grillen und Chillen nahe Rostock mit Übernachtungsoption und einigen Saabfans. Termin, Optionen und Ort folgen zeitnah.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Guten Morgen. Ich weiss, ein paar Dinge müssen gemacht werden... Was meinst du genau, klaus?
 
Vilen Dank @totoking. Ich mag die Ecke bei Rostock sehr. Habe, wenn auch nur kurz, mal in Rostock gewohnt... sehr schöne Stadt!
 
Glückwunsch zu dem schönen Sedan! Genau der in piniengrün wird immer "mein erster Saab" bleiben. Zu den konkreteren Baustellen wird @klaus sich bestimmt noch äußern:wink: Schaltknüppel und -sack würde ich als erstes durch Leder ersetzen:driver:
 
Ok! Das heißt, dass wir damals in unserem 82er 900 Turbo auch diese Kunststoffzieharmonika gehabt haben müssten? Kann mich nicht mehr genau erinnern und hab vom Inneren keine Fotos.
 
Leder muss nicht unbedint sein, das gab es auch für Turbos erst Ende der 80er, aber der VW-Knauf passt nun wirklich nicht. :cool:
Ich finde den Faltenbalg am Schalthebel sogar sehr passend zu der Faltenabdeckung in der Mittelkonsole - ich würde das unbedingt so lassen und den Knauf ebenso unbedingt durch einen passenden ersetzen.
Aber sonst wirklich ein Auto mit einem schönen Flair.
 
Klar passt das faltige - inzwischen gefällt mir aber zum bei mir Leder bezogenen Turbo-Lenkrad oder auch dem Nardi der Schaltsack aus Leder besser.
 
Naja, ich finde nicht, dass da Akutbaustellen zu finden sind. Fahren, genießen und dann irgendwann auf rote Plüschausstattung und goldene Inkas wechseln ;-)

Solltest du aber ganz akut einen anderen Schaltknauf suchen, bin ich sicher, dass sowas in unseren Sammlungen zu finden ist. Auch meine ich, dass ich neulich einen Satz grauer Rückbankkopfstützen weggeräumt habe.
Bei Interesse melde dich gern.
PS: das Bützower Sommerfest ist am 14.09.


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Moin. An einem neuen Schaltknauf bin ich bereits dran, der "Golfball" gefällt mir nämlich nicht. Ansonsten ist die Technik gerade frisch inspiziert und teilweise gemacht worden. Werde das gute Stück ersteinmal kennenlernen :-)
 
Zurück
Oben