Moin

Registriert
16. Okt. 2024
Beiträge
3
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Moin.

Ich möchte mich hier einmal vorstellen.

Ich komme aus Itzehoe in Schleswig Holstein.

Und habe mir vor kurzem einen im Grunde gepflegtes 9000er Exemplar zugelegt.

2.0t lpt mit jungfräulichen 407000km.

Leider leichte Blech Schäden, aber nichts wildes.
Um diese zu beheben habe ich gleich einen 2. Saab 9000 als Teilespender erstanden.

Einziger Unterschied Automatik und keine Wurzelholz Optik.

Ich bin Fahrlehrer und Familien Vater, somit bleibt nach Familie und einer Leidenschaft für Autos keine große Zeit für andere Hobbys.

Der Plan ist den 9000er als 2. Wagen zu erhalten, weiter zu pflegen und ihn weit über die 30 Jahre zu bringen.

Allerdings funktioniert aktuell der Tempomat (Cruise Control) nicht. Und FTP wäre eine schöne Geschichte ( Umbau mit Steuergerät und t7 Unterdruck Teile).

Ich freue mich auf gute Konversation und eventuelle Teilnahme an treffen mit euch.

Grüße aus Itzehoe.
Mathias
 
Moin.

Ich möchte mich hier einmal vorstellen.

Ich komme aus Itzehoe in Schleswig Holstein.

Und habe mir vor kurzem einen im Grunde gepflegtes 9000er Exemplar zugelegt.

2.0t lpt mit jungfräulichen 407000km.

Leider leichte Blech Schäden, aber nichts wildes.
Um diese zu beheben habe ich gleich einen 2. Saab 9000 als Teilespender erstanden.

Einziger Unterschied Automatik und keine Wurzelholz Optik.

Ich bin Fahrlehrer und Familien Vater, somit bleibt nach Familie und einer Leidenschaft für Autos keine große Zeit für andere Hobbys.

Der Plan ist den 9000er als 2. Wagen zu erhalten, weiter zu pflegen und ihn weit über die 30 Jahre zu bringen.

Allerdings funktioniert aktuell der Tempomat (Cruise Control) nicht. Und FTP wäre eine schöne Geschichte ( Umbau mit Steuergerät und t7 Unterdruck Teile).

Ich freue mich auf gute Konversation und eventuelle Teilnahme an treffen mit euch.

Grüße aus Itzehoe.
Mathias
Willkommen hier im Forum …… :smile: ……

Gruß, Thomas