Momentanverbrauchsanzeige permanent 100%

Registriert
01. Sep. 2005
Beiträge
663
Danke
442
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Bei'm 9000CC 2.3i MY90 einer Freundin bleibt die Momentanverbrauchsanzeige permanent im Vollausschlag, bei Bergabfahrt und Gas weg geht sie sporadisch mal (sehr selten) auf ca. 10l/100km runter.
Der BC errechnet keinen Durchschnittsverbrauch, nach dem Rücksetzen blieben die drei Striche (---).

Scheinbar fehlt ein Signal. Gibt es verdächtige Sensoren, Kabel, Steckverbinder o.ä. die ich prüfen kann?

Gruß und danke vorab
Andreas
 
sitzt da nicht an einem der Räder ein Sensor, der prüft ob der Wagen rollt, oder nicht???
Ich weiß nur nicht wo dieser Senser sitzt :(
 
Könnte vielleicht der Tachogeber am Getriebe sein, den Du meinst... Die andere Info kommt von der Einspritzung, ich denke aber eher, das der BC defekt ist.
 
funktioniert denn der Tocho oder bleibt der auch auf Null ???
 
Der Tacho fuktioniert einwandfrei, sorry, hatte ich vergessen zu bemerken.
 
Habe ein ähnliches Problem, bei mir funktioniert die Momentanverbrauchsanzeige schon, aber im durchschnitt habe ich immer 6-6,5l... Das wäre schön, ist aber leider Utopie!
Jemand sowas vielleicht schonmal gehabt?

Grüße
Axel
 
schonmal ge-reset-et?
 
Jepp, aber danach zeigt er gleich wieder um die 6 Liter an.
Habe allerdings meistens zwischen 8,5 bis 9,5 l
Naja ist nicht überlebenswichtig aber hätte ja sein können, dass schonmal jemand das gleiche Problem hatte.
 
999 Km Restreichweite

Hi, schliesse mich an, mein Verbrauch liegt zeitweise bei 5,9 ,meistens jedoch bei 7,0 , der wirkliche Verbrauch immer ca zwei Liter drüber. Neulich hatte ich mal 999 Km Restreichweite. Das Ganze ist nach dem Umbau von Automatik auf Schaltung aufgetreten. Bis dahin war der Computer SEHR genau. Hab aber keinerlei Infos zu dem System und insofern kann ich nur mutmaßen :confused:
 
Hat der vielleicht einen Temposensor am Getreibe der nicht mehr vorhanden/angeschlossen ist?
Aber das wissen sicher die Profis hier!
 
999 km Restreichweite kannst Du auch locker schaffen wenn Du nach dem Volltanken ganz ruhig auf der Landstraße dahingleitest.
Deine sonstigen Verbrauchswerte sind aber eher wirklich unrealistisch.
 
Zurück
Oben