Montage Aero Heckspoiler an "Nicht-Aero"

Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Möchte das Thema nochmals aufnehmen: Stehe mit meinem Saab 9.3 Cabriolet BJ. 2001 vor demselben Problem: Habe mir den Aero-Spoiler gebraucht gekauft und möchte ihn gerne auf meinen Nicht-Aero befestigen. Benötige also dringend die Bohrschablone. Hat irgendjemand dieses Teil oder weiss, wo ich es herbekomme? Danke im Voraus.
 
Wie wäre es mir selbst anfertigen?
Schraubenabdrücke auf einen Karton übertragen, anreißen, bohren, gut entgraten.
Bohrungen mit Farbe gegen Rost schützen und Spoiler mit Dichtungen montieren.

Eigentlich relativ easy.
 
Hallo Joschy, das wäre nicht so das Problem, sondern wo genau der Spoiler auf der Heckklappe montiert wird. Also die exakte Position. Sollte die nämlich nicht stimmen, sieht die Montage nicht sehr glücklich aus. Vielleicht wird da einem das Bohrschemata auch nichts helfen. Weiss ich aber nicht.
 
nächsten Freitag hole ich meinen aero. Dann kann ich dir das ausmessen und Fotos machen wenn du willst. Ist allerdings kein Cabrio ...
 
Wenn du die Kofferraumverkleidung demontierst siehst du in der Mitte hinten unter der mittleren Bremsleuchte eine runde Aussparung in der Verstrebung des Deckels. Da gehört ein Loch rein.
Links und rechts am Deckel sind 2 Gummistopfen darunter gehört auch je ein Loch. Ich habe es ohne Schablone geschafft, bin sicher du bekommst da auch hin. Ist halt eine Spielerei.... Wir hatten mit Krepband außen abgeklebt und die Abdrücke der schrauben dann als maß genommen. Passt perfekt.
Wie oben erwähnt, gut versiegeln. Nicht nur mit lack, auch großzügig mit fett!! Kann nicht schaden
 
Danke für die guten Ratschläge. Die Ausmessdaten könnten zusätzlich weiterhelfen. Werde mir die Unterseite des Deckels mal genau ansehen. Und die Angelegenheit dann zügig angehen.
 
Zurück
Oben