- Registriert
- 07. Jan. 2005
- Beiträge
- 1.989
- Danke
- 143
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Hallo,
ich fürchte ich oute mich hiermit als völliger Dilletant, aber irgendwie stehe ich wirklich auf der Leitung. :: :oops:
Schon beim Kauf meines 9000 CS fehlte die Zierleiste im vorderen Stossfänger. Kein Problem dachte ich, das neue Teil lag beim Kauf bereits ovp im Kofferraum. :D
Heute abend wollte ich's geschwind' wie der Wind montieren, aber denkste Puppe ! :-( :?:
Die Rille im Stossfänger zur Aufnahme der Leiste hat kurz vor den Knautschelementen aussen rechts und links je einen kleinen Schlitz. Die Zierleiste selber hat an den Enden je ein kleines Loch. Es sind auch 2 Klammern dabei, die kann man in die Leiste einhängen.
So weit, so gut. Aber .... die Klammern, vom Grundsatz her Omega-förmig ( wie der griechische Buchstabe und nicht wie dieses unsägliche Opel-Produkt) sind mal eben 4-mal so gross wie der Schlitz, der offensichtlich dafür vorgesehen ist, und überhaupt, wodurch wird das Ding dann hinter dem Schlitz gehalten ??? :?: :?: :?:
Gelesen habe ich bei Suche, ob es dieses Thema schon gibt, dass man die Leiste zusätzlich kleben soll, da sie einem sonst wohl des öfteren um den Kühlergrill fegt.
ABER WIE KOMME ICH ERST EINMAL BIS ZU DIESEM PUNKT ??? BRAUCHE INPUT !
Wenn Ihr Euch dann vom Lach-Flash erholt habt, könnte mir vielleicht jemand einen mehr oder weniger zarten Hinweis geben ? lacher
DANKE !!
P.S. Mein Aero hat diese blöden Leisten wenigstens nicht !! ;-)
Viele Grüsse,
9000-aero
ich fürchte ich oute mich hiermit als völliger Dilletant, aber irgendwie stehe ich wirklich auf der Leitung. :: :oops:
Schon beim Kauf meines 9000 CS fehlte die Zierleiste im vorderen Stossfänger. Kein Problem dachte ich, das neue Teil lag beim Kauf bereits ovp im Kofferraum. :D
Heute abend wollte ich's geschwind' wie der Wind montieren, aber denkste Puppe ! :-( :?:
Die Rille im Stossfänger zur Aufnahme der Leiste hat kurz vor den Knautschelementen aussen rechts und links je einen kleinen Schlitz. Die Zierleiste selber hat an den Enden je ein kleines Loch. Es sind auch 2 Klammern dabei, die kann man in die Leiste einhängen.
So weit, so gut. Aber .... die Klammern, vom Grundsatz her Omega-förmig ( wie der griechische Buchstabe und nicht wie dieses unsägliche Opel-Produkt) sind mal eben 4-mal so gross wie der Schlitz, der offensichtlich dafür vorgesehen ist, und überhaupt, wodurch wird das Ding dann hinter dem Schlitz gehalten ??? :?: :?: :?:
Gelesen habe ich bei Suche, ob es dieses Thema schon gibt, dass man die Leiste zusätzlich kleben soll, da sie einem sonst wohl des öfteren um den Kühlergrill fegt.
ABER WIE KOMME ICH ERST EINMAL BIS ZU DIESEM PUNKT ??? BRAUCHE INPUT !
Wenn Ihr Euch dann vom Lach-Flash erholt habt, könnte mir vielleicht jemand einen mehr oder weniger zarten Hinweis geben ? lacher
DANKE !!
P.S. Mein Aero hat diese blöden Leisten wenigstens nicht !! ;-)
Viele Grüsse,
9000-aero