- Registriert
- 22. Jan. 2010
- Beiträge
- 39
- Danke
- 9
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2002
Moin zusammen,
ich bin seit ca 18 Monaten stolzer Besitzer eines 2003er 93 II Aero. Nur leider habe ich offensichtlich ein "Montagsauto" erwischt. Gekauft habe ich ihn mit einem Kilometerstand von ca. 128.000 und habe ihn seitdem auf einen Stand von 151.000 gefahren. In den 18 Monaten, die er nun in meinem Besitz ist, war ich mit folgenden Problemen in der Werkstatt:
Xenon-Geber an der Vorderachse defekt
Zündschloss defekt
Türschloss hinten rechts defekt
Querlenker vorne links gebrochen (hab beim besten Willen keine Ahnung wie das passiert ist)
Rückschlagventil im Ladeluftsystem defekt
Ölverlust (Ventilkappendichtung jeweils 2009 und 2010 getauscht)
CIM-Steuergerät Lenksäulenlagerung defekt
Buchsen an den Querlenkern hinten rechts und links ausgeschlagen (kompletter Querlenker muss getauscht werden)
Auf Nachfrage beim SAAB Händler wurde mir gesagt, dass dies ein wirklicher Ausnahmefall ist und andere 93 II deutlich zuverlässiger sind. Nun meine Fragen an euch. Was meint ihr, sollte ich so schnell wie möglich versuchen das Auto wieder loszuwerden? Ich kann es mir einfach nicht leisten jedes Jahr weit über 1500.- € an Reparaturkosten reinzustecken. Wie sieht es tatsächlich mit der Zuverlässigkeit des 93 II aus? Haben andere auch so viele Probleme?
Wenn ich ihn tatsächlich verkaufen sollte, wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des 93 I bzw. 900 II aus? Ich würde gerne bei SAAB bleiben, weil es für mich die einzig wahre Automarke ist.
Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten
ich bin seit ca 18 Monaten stolzer Besitzer eines 2003er 93 II Aero. Nur leider habe ich offensichtlich ein "Montagsauto" erwischt. Gekauft habe ich ihn mit einem Kilometerstand von ca. 128.000 und habe ihn seitdem auf einen Stand von 151.000 gefahren. In den 18 Monaten, die er nun in meinem Besitz ist, war ich mit folgenden Problemen in der Werkstatt:
Xenon-Geber an der Vorderachse defekt
Zündschloss defekt
Türschloss hinten rechts defekt
Querlenker vorne links gebrochen (hab beim besten Willen keine Ahnung wie das passiert ist)
Rückschlagventil im Ladeluftsystem defekt
Ölverlust (Ventilkappendichtung jeweils 2009 und 2010 getauscht)
CIM-Steuergerät Lenksäulenlagerung defekt
Buchsen an den Querlenkern hinten rechts und links ausgeschlagen (kompletter Querlenker muss getauscht werden)
Auf Nachfrage beim SAAB Händler wurde mir gesagt, dass dies ein wirklicher Ausnahmefall ist und andere 93 II deutlich zuverlässiger sind. Nun meine Fragen an euch. Was meint ihr, sollte ich so schnell wie möglich versuchen das Auto wieder loszuwerden? Ich kann es mir einfach nicht leisten jedes Jahr weit über 1500.- € an Reparaturkosten reinzustecken. Wie sieht es tatsächlich mit der Zuverlässigkeit des 93 II aus? Haben andere auch so viele Probleme?
Wenn ich ihn tatsächlich verkaufen sollte, wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des 93 I bzw. 900 II aus? Ich würde gerne bei SAAB bleiben, weil es für mich die einzig wahre Automarke ist.
Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten