Montieren Radlaufleisten 9000 CC

Registriert
07. Okt. 2005
Beiträge
1.674
Danke
320
Mein 9000 CC Turbo Bj 90 hat seine Operation (Radläufe Endspitzen) nun hinter sich.
Lackiert ist er auch schon.
Jetzt das Problem.
Die linke flache Radlaufleiste hinten ist mit mehreren Schrauen/Bolzen rundherum befestigt. Gut so!
Die rechte hat allerdings nur oben und unten eine Schraube und sonst irgendwelche Klammern....sagt mein Mechaniker.
Er würde sie gerne auch mit Schrauben/Bolzen (wie die linke) befestigen.
Gibts diese Schrauben/Bolzen zu kaufen..??
Oder braucht man eine andere Radlaufleiste ? (Hat jemand eine ?)

weezle

- - - Aktualisiert - - -

 
Du meinst die Edelstahlschrauben, die an der einen Seite ein "Quadratplättchen" haben, welches in die Radlaufleiste eingeschoben wird, mit der dazu gehörigen Edelstahlmutter (mit integrierter Unterlegscheibe)?

Diese Willst Du dann anstelle der Drucknippel aus Kunststoff verbauen?
 
Ich denke genau DAS wollte mir mein Mechaniker sagen , als er am Telefon von Schrauben mit viereckigen Köpfen sprach.
Er möchte es verschrauben damit die Leiste nicht wieder am schönen neuen Lack scheuert....wenn sie nur gesteckt ist. Außerdem sind sie meisten Kunstoffnippel zerbröselt.....
Wo gibts die ?

weezle
 
soweit ich mich erinnern kann, müsste so ein Satz Radlaufleisten bei mir im (noch) verbliebenen Teilelager herumgeistern.
 
Ich denke genau DAS wollte mir mein Mechaniker sagen , als er am Telefon von Schrauben mit viereckigen Köpfen sprach.
Er möchte es verschrauben damit die Leiste nicht wieder am schönen neuen Lack scheuert....wenn sie nur gesteckt ist. Außerdem sind sie meisten Kunstoffnippel zerbröselt.....
Wo gibts die ?

weezle

Von den Schrauben müßte ich noch welche haben....
 
Achtung - zu den Edelstahlschrauben gehören auch Kunststofftüllen, die in die Löcher im Blech eingesteckt werden, damit es nicht zu einer wunderbaren Kontaktkorrosion kommt!
 
Achtung - zu den Edelstahlschrauben gehören auch Kunststofftüllen, die in die Löcher im Blech eingesteckt werden, damit es nicht zu einer wunderbaren Kontaktkorrosion kommt!

Sind vorhanden. Die Kunststoffnippel werden in diese Plastikösen eingeschlagen.
 
Achtung - zu den Edelstahlschrauben gehören auch Kunststofftüllen, die in die Löcher im Blech eingesteckt werden, damit es nicht zu einer wunderbaren Kontaktkorrosion kommt!

Die Kunststofftüllen kosten natürlich ihr gutes Geld beim Saab-Händler...
 
Zurück
Oben