Moralischer Beistand?!

Registriert
07. Juni 2011
Beiträge
23
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Zu Hilfe...ich bin kurz vorm umkippen und dabei meinen 9-3 2,2 TiD SE Anniversary Bj.2001 zu verkaufen!
Es ist so deprimierend das es keine Partikelfilter mehr gibt!
Da sieht man Rußschleudern, Nebelmaschinen und Spritvernichter mit grünen Plaketten an einem vorbeiziehen und sieht selbst dem nahenden Aus des geliebten Vehikels entgegen.
Ich weiss echt nicht was ich machen soll.
Da gibt es die einen, die einem empfehlen sich schnellstens von dem Auto zu trennen weil Saab ja tot ist, es angeblich keine Ersatzteile mehr gibt und eine grüne Plakette werde ich auch nicht mehr bekommen.....
dann gibt es da die anderen, die einem auf der Straße auf das schöne Auto ansprechen, von Saab schwärmen und das Auto bewundern, Händler die behaupten das Saab in einem Jahr wieder da sein wird......etc.
Werkstätten habe ich momentan sogar 2 in unmittelbarer nähe, mein Auto läuft wunderbar und alles könnte so schön sein.
Das beste Angebot das ich bislang privat hatte, waren 2700.- Euro von einem Polen.
Dort gibt es keine Klimazonen, Umweltprobleme oder Ozonlöcher.
Händler wollen ihn am liebsten gar nicht und wenn dann nur für einem lächerlichen Betrag.
Das kann doch nicht sein das ein Auto in dieser Qualität mit so einer Ausstattung quasi nur noch Schrottwert hat!
Der Motor hat gerade mal ca. 85.000km.
Was soll ich tun?
Nochmal Service machen lassen der gerade ansteht? Im Juli noch mal in den Tüv investieren?
Sollte ich mir überhaupt noch mal einen Saab kaufen? Evtl. einen neueren?
Wie sieht die Zukunft aus?
Gebt mir bitte mal pro und/oder contra....
 
ich würde aufhören zu jammern und mir den Partikelfilter kaufen :biggrin:hier: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Twintec/25513704
??? Wo kommt der denn her ???Ich dachte ich hätte schon das ganze Internet auf links gedreht!Hab extra nicht hier nach einem DPF gefragt weil das Thema hier auch schon durch war!Das ist mal ne Option, danke!!! :)Werd mal meine Werkstatt fragen auf wieviel das ganze zuzüglich Oxykat kommt ;)

.....uh, moment.... 2x nicht lieferbar, 1x toter Link..... ein Versuch bleibt. Herr lass Montag werden ;)
 
Vorsicht! Der Link in dem og. Thread stimmt glaube ich nicht wirklich. Ich hab nachrecherchiert.
Nimm den hier - falls das jetzt der von oben ist ... sorry!

LG

Marcus

P.S.: Lt. meinem Dealer war der DPF dauerhaft verfügbar. Allerdings mit anderer Schlüsselnummernkombi im Gutachten;-)
 
Im Marktplatz gibt es ansonsten noch einen mit grüner Plakette ;)
 
Zurück
Oben