Morpheus is back!!!

Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
1.227
Danke
74
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Ja genau so isses!

Ich bin wieder hier in meinem Revier. Zurück aus dem warmen und rhythmischen Land des Rums und der Cohiba.

Kuba

Dabei steht eines fest. Ich bin nich nur back, ich will auch wieder back!

Kinders ich habe Havanna gesehen und kann nur sagen. Das muß man mal gesehen, gehört, gerochen und vorallem gefühlt haben. Überall dieser Groove. Ein nahe zu ständiger Beat hängt über der Stadt. Ob es nun Musik aus den Autos, den Bars, Restaurants und Kneipen oder einfach nur der rhythmische Gang des Kubaners vor dir ist. Irre! Was euch allerdings genau wie mich auch heiß gemacht hat sind natürlich die heißen Kisten.Teilweise einer schöner als der andere. Die meisten allerdings hart am Verfallsdatum, da es einfach am Material fehlt.

Aber ein paar kleine Leckerbissen habe ich für euch. Den Rest gibt es beim Kofferraumsitting in Hamburg am Samstag.

MfG
 

Anhänge

  • 08072007243.jpg
    08072007243.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 31
  • 08072007245.jpg
    08072007245.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 25
  • 08072007247.jpg
    08072007247.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 28
  • 08072007252.jpg
    08072007252.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 27
  • 08072007251.jpg
    08072007251.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 26
  • 27062007228.jpg
    27062007228.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 25
  • 27062007227.jpg
    27062007227.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 24
und wo sind die Fotos von den W......?
 
und wo sind die Fotos von den W......?
Interessiert sich in diesem Forum jemand dafür? Hier gehts wenn dann eh nur um innere Werte
king2.gif


Die Fotos sind echt Sahne!
Hamburch is weit, ließe es sich einrichten, dass sich auch Südstaatler an ein paar Anekdoten und mehr Bilders erfreuen könnten?
nuts.gif
 
Heeeey! Willkommen zurück! Ich hoffe Du hast Dir gleich mal ein paar nette Zigarren mitgebracht.......
 
@Dimmi9k

Ok ich erweitere um eine Dodge nur für dich :flowers: Anekdoten würden wahrscheinlich dieses Forum sprengen. Die Flut an Input ist gigantisch. Überall Musik, gemächliche Hektik in engen Gassen zwischen einsturz gefährdeten aber wunderschönen bauten, abgefahrene Typen die dir mitten am Tag riesige Hasch tüten zum verkauf auf offener Straße anbieten, usw, usw.. Havanna ist gigantisch und ich würde jedem eine Reise dort hin empfehlen. Abends wird der Traum eines jeden Kubaurlauber war. Die Nacht ist heiß und feucht. In jeder noch so kleinen Bar spielt eine live Band. Also den Cocktail ( generell auf Rumbasis) auf die Hand und nachts um halb eins nicht auf der Reeperbahn sondern auf der Obispo getanzt.

@ Kevin

Mit den Zigarren mußte ich erst einmal meine Enttäuschung hinunterschlucken und die war riesig. Ich wäre fast daran erstickt. Zigarren kosten auf Kuba fast genau so viel hier. Daher habe ich entschieden meine Zigarren wie bisher aus der Dom. Republik zu bestellen.
 

Anhänge

  • 08072007247.jpg
    08072007247.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 15
Sorry, war der falsche Anhang
 

Anhänge

  • 08072007257.jpg
    08072007257.jpg
    93 KB · Aufrufe: 17
Jaaahaa, die Stumpen sind "etwas" härter und puristischer als das, was man hier so bekommt. Allerdings rauchen die auch oft den "Abfall"....sozusagen originale Scrap-filler. Die guten Blätte gehen in die Exportproduktion.
Wobei erwähnt werden sollte, dass die meisten hier angebotenen Zigarren ebenfalls Scrap-filler sind. (Dannemann, Independent, und so weiter...aber das sind keine Zigarren, sondern tabakgewordene Beleidigungen.)

Eine Zigarre fängt bei mir ab Griffin, Romeo&Juliet, Montechristo, Cohiba und so weiter an.
 
Allerbesten Dank!
god.gif

War das eigentlich auf eigene Faust oder Pauschalurlaub? Ich will diesen Sommer auch dahin, bin aber relativ planlos, wie es aussehen soll.
 
Mich haben dort eher die Moskwitschs und Ladas interessiert.

Bin dort nen ganzen Tag mit einem Lada eines Einheimischen rumgekurvt......

PS.: und verliebt hab ich mich dort auch. Leider war es "nur " eine Italienerin :-)
 
Allerbesten Dank!
god.gif

War das eigentlich auf eigene Faust oder Pauschalurlaub? Ich will diesen Sommer auch dahin, bin aber relativ planlos, wie es aussehen soll.

Individualurlaub ist dort teuer, zumindest gegenüber dem meisten Rest von Latinoland.

Ich würde Pauschal runterfliegen und individual rumfahren. Außer Du hast was gegen übermäßigen "Westeuropäische" Pauschaltouristen :eek:. Pauschalreisen sind nicht so viel teuerer als Flüge dorthin.....
 
Allerbesten Dank!
god.gif

War das eigentlich auf eigene Faust oder Pauschalurlaub? Ich will diesen Sommer auch dahin, bin aber relativ planlos, wie es aussehen soll.


Wo möchtest du denn hin? Was möchtest du sehen? Baden,Städtetour oder Hinterland?

Für Havanna habe ich eine Menge Tips bezüglich Hotel, Essen, Bars und einkaufen parat. Kommt darauf an was du möchtest.
 
Also zuallererst Havanna, Land und Leute, Baden interessiert mich wenig. Ansprüche an Unterkunft habe ich keine, Schlafen ist Nebensache und muss nur billig sein. Wie ist denn das Preisniveau im allgemeinen?
 
Selbst für unsere Verhältnisse relativ teuer.

1L Wasser ca. 1,0€
1,5L Kola ca. 1,2€
Essen im Restaurant ab ca. 10€
Cocktails je nach Bar 3-6€

Taxifahren ist extrem günstig ( Panataxi, das sind alte Lada´s) Grundgebühr ca. 0,82 € je KM 0,20€

Rum und Tabak sind dort fast genau so teuer wie hier. Da sollte man schon genau wissen, was man kaufen möchte.

Hin zu kommen die Touristenattraktionen, die meist auch nur Touristen bezahlen können.

gr. Havanna Rundfahrt mit Führer auf Engl. ca. 60€ p.P.

gr. Havanna Rundfahrt mit eigenem Führer auf deutsch ca. 80€ p.P

Wir haben auf die Rundfahrten verzichtet und Havanna zu Fuß erkundet. Die Altstadt ( Havanna vieja) ist so klein, das alles mit ein wenig Mühe zu bewältigen ist.

Falls sonst noch fragen hast gerne per PN.


MfG
 
Also zuallererst Havanna, Land und Leute, Baden interessiert mich wenig. Ansprüche an Unterkunft habe ich keine, Schlafen ist Nebensache und muss nur billig sein. Wie ist denn das Preisniveau im allgemeinen?

Bin jetzt erst wieder aus dem Wochenende zurück...

Stehe auch per PN für Fragen zur Verfügung. Ich bin ein paar Wochen induvidual durch Cuba gereist. Ein paar andere Latinoländer kenne ich noch besser, hab schließlich mal ne Weile dort gelebt....

Vorweg: Induvidual ohne Spanisch, relativ schwierig bzw. relativ "sehr" teuer.

Gruß dor Pendejo!
 
Zurück
Oben