Morsø 579 - Was ist das denn für ein Werkzeug

Registriert
12. Sep. 2015
Beiträge
924
Danke
991
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Wie das immer so ist. Da läuft man abends so durch die Stadt und will einen Döner essen. Und was ist? Da steht ein merkwürdiges Gerät mit einem „zum Mitnehmen“ Schild. Es ist grün, es ist bockschwer und es scheint, irgendwas schneiden zu können mit Fußbetätigung. Naja... ich hab das Auto geholt und eingeladen. Watt n Brummer.
Aber die Frage bleibt... was hab ich da eigentlich mitgenommen???
22674910b76ad89410955a4ad86d4e02.jpg
bf11a5d3935eb7e49e9c9621aa657d1b.jpg
c1a9e4b1ed129929e706638d046ce205.jpg
5356e1efa92f54f941627c6b29f71ba2.jpg
a77c5f419b86818f9a9d9a7af07f12af.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
? Was zum Eisenbiegen? Irgendwie erinnert mich das an Geräte aus meiner Kindheit beim Schmied nebenan.
 
Sieht mir iwie nach einem Ausklinker aus. Damit kann man in Bleche ein "Eck" rausschneiden, oder z.B. eine Streifen in exaktem Winkel.
Quasi die Gerungssäge für die Blechbearbeitung.
Sowas in der Art hatten wir in der Werkstatt meines ersten AGs - uralt - elektrisch und hat glaub ich bis 10mm ausgeklinkt - das hier ist wohl für wesentlich geringer Wandstärken - wahrscheinlich aus einer Spenglerwerkstatt - oder Karosseriebauer oder so in der Art.
Ich nehme an, wenn man das Pedal betätigt, dann bewegt sich die massive Nase nach unten...
 
Schööne Sachen schleppst Du immer an :top: Ich denke, J. freut sich :biggrin:
 
Top skurril ! Dafür liebe ich das Saabforum ... :love:
 
Wie lustig ist das denn. Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet. Eine Gehrungsstanze... ich sollte unter die Bilderrahmenmacher gehen. Und das, wo Holz so gar nicht mein Werkstoff ist
Ich denke, dass das kein Gerät ist, was ich dauerhaft behalten werde. Der praktische Nutzen hält sich dann doch eher in Grenzen. Aber sowas kann ich einfach nicht stehen lassen.
 
Da bist ja grad aus der Ausbildung:ciao:
Ich mach das heute noch:smile:, seit 94 als "Bachelor" oder wie das jetzt heiẞt.
Nie bereut!
:ciao: 94 habe ich meinen Bätschelor dann in Architektur gemacht. Und an sich auch nie bereut, auch wenn die Rahmenbedingungen eher schwieriger geworden sind,
. Aber wo ist das nicht so....
 
Saabfahrer sind halt Jäger und Sammler... :smile:
Schönes Gerät, wahrscheinlich in einer Qualität die man heute kaum noch findet.
 
Man muss halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort erscheinen und : Werkzeug kann man immer brauchen :top:
 
Zurück
Oben