Moselgrün

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1982
Turbo
Ohne
Servus,

Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Saab zugelegt, einen 900 CC mit dem 2,0 Vergasermotor Bj. 1982. Die Farbe des Auto's ist Moselgrün 144b, was anscheinend recht selten ist. Ich finde kaum Informationen über diesen Farbton und hoffe um Hilfe aus dem Forum.

Vielen Dank

Was möchtest Du denn dazu wissen?
Seltenheitswert? Produktionszahlen? Sonderausstattung? Verbaut in Modelljahren soundso? :smile:

Hast Du denn Bilder? Denn so dolles Plüsch in Grün ist tatsächlich nicht nur selten anzutreffen (was aber auch daran liegt, dass deutlich mehr 900er aus den späteren Baujahren noch am Leben sind, und es damals Farbe auch im Innenraum nur noch in begrenzter Auswahl gab), sondern haut beim Anblick immer wieder vom Hocker.

Wissen möchte ich alles was zu erfahren ist, eben was du aufgelistet hast. Bilder habe ich noch keine vorzeigbare, das Auto wird erst noch ein wenig restauriert. Ich bin wie gesagt neu hier und werde sicherlich noch viel Unterstützung benötigen.

Nochmals Danke an dich und das gesamte Forum.

selten ist jeder saab aus den 80ern - allerdings ist das bei anderen marken nicht viel anders ! bilder !!

rs

... Moselgrün 144b, was anscheinend recht selten ist. Ich finde kaum Informationen über diesen Farbton...

Willkommen - darf ich mir die Farbe wie folgt vorstellen?

109264-moselgruen-61pu4hrun8l._sl500_aa300_.jpg

Anhänge

• 61pu4hRUN8L._SL500_AA300_.jpg
    61pu4hRUN8L._SL500_AA300_.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 210
Sieht so die Mosel aus? :tongue:

Ist ein helleres Grün, stelle noch ein Foto rein.

Danke für das Bild, aber ich spreche über die Farbe vom Lack.

... Bingo - bin aber ehrlich, kann mir die grüne Aussenfarbe auch abgestimmt in den Polstern vorstellen.

Trotzdem ein klassischer Fall "von einander vorbei reden"

Nach meinen Unterlagen gab es diesen Farbton nur in der zweiten Hälfte des Jahres 1982.
Glasurit SAA 144.
Interessanterweise in keinem meiner Ausstattungskataloge zu finden.
Deswegen kann ich zur IA nichs sagen. Beige, braun oder ein leichtes grün ist denkbar...
Den Farbton kenne ich nur aus kleinen Abbildungen holländischer Literatur.
Nur weit hinten auf den Bildern zu sehen.
Aber nicht uninteressant.

Sorry, Leute,
solange hier kein Bild auftaucht, finde ich eine Diskussion zu einer Farbe ziemlich - sagen wir: ineffektiv...:confused:

LG KonradZ

Da braucht's kein PARDON !

Der gewählte Titel ist schon irreführend ->
  • Saab Technikbereich
  • 99, 90, 900 I
  • Ausstattung: Moselgrün

Mit dem Bild scheint nicht zu klappen.

Gruß->

MOSELGRÜN

Hätte vielleicht eine andere Rubrik nehmen sollen, ist aber kein Drama denke ich.
Das Bild wird aber bei mir am Rechner und am iPad angezeigt, was kann das Problem sein ?

Hallo,
vielen Dank für die Info, aber mehr kann ich auch nicht finden. Welche Unterlagen nehmen sie den als Referenz?
zur Innenausstattung find ich aber auch sehr wenig; Trim Color ist C15. Könnte Velour "Mohair Beige" sein, habe hier aber auch keine Referenz finden. Ich bin wirklich um jede Auskunft dankbar.

Grüße aus Hessen.

Ne, dies war die Ausstattung des 901 GLE und Türbo in 4/5-Türausführung in Reseda-Green bis M80! ab M81 hatten die GLE und Turbo Blockmuster in Musk-Green (Moos-Grün)! Aber die Vergaser-Version hatten die Basis-Bestuhlung längsgerillt, gab's ab 81 nicht mehr in Grün!

Servus,

... 900 CC mit dem 2,0 Vergasermotor Bj. 1982. ...Farbe ... Moselgrün 144b, was anscheinend recht selten ist.
Genau,
waren die ersten 2-Schicht-met.lackierungen, wurde nur für 6 Monate im Sortiment gehalten, vom Frühling bis Sommer 1982, wurde am Genfer-Automobil-Salon März 1982 vorgestellt! Gem. damalige Angaben waren bei der Herstellung dieser Farbe und ebenfalls das Gold-Rot 189B Farb-Problemen vorhanden, deshalb beide nur für wenige Monate im Sortiment, schade, denn es waren beide sehr schöne und eigenartige Farben!

Ist ein helleres Grün, stelle noch ein Foto rein.
es war heller als sein Vorgänger Akazien-Grün!

Body-Trim 144B

...zur Innenausstattung find ich aber auch sehr wenig; Trim Color ist C15. Könnte Velour "Mohair Beige" sein,
Aha, da haben wir's, stimmt, dies war eine Farbvariante, für die Basis-Version längsgerillt!

Hallo Gi.Pi.
das war eine sehr hilfreiche Antwort, vielen Dank dafür.
Grüsse aus Hessen,
Eddie

Zurück
Oben